Hallo,
@Oli: Nach 8 Mo Rezidiv oder Neuerkrankung

? Das ist ja echt Horror und es tut mir sehr sehr leid für Deine Freundin. Das ist unter anderem auch meine Sorge im Moment, dass die Chemo vielleicht gar nicht so gut wirkt wie sie sollte

Man weiss es ja nicht. Bin gerade wieder in so einer Depriphase.
Auch ich habe mir die Brust ganz entfernen lassen, was auch ganz gut war, weil noch ein DCIS im Restgewebe entdeckt wurde. Mir hätte sonst auch die Scheibchentaktik geblüht..... Der Hauptgrund für die Entscheidung war allerdings, dass meine Brust eh relativ klein ist und bei BET nicht so viel übrig geblieben wäre, dass es noch gut aussieht. Ablatio ist ja nachgewiesener massen nur ein kleines bisschen sicherer als BET + Radiatio.
@Leebelle: AHT werde ich bekommen, weil mein BK hormonempfindlich ist. Auch wenn das zeug mir urplötzlich den Hormonhaushalt einer 80 jährigen beschert, bin ich froh, diese Option zu haben. die Ärzte haben mir es so erklärt: mein BK hat wie einen Schalter, der durch Hormone aktiviert wird. Durch antihormonelle Therapie bleibt der Schalter auf aus

Die Vorstellung hat mir gefallen
@Rotfuchs: Oh mann Du Arme. Schon wieder im Krankenhaus.... Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass es am Di klappt.
Tat mir gut zu hören dass es Dir mit dem Sport ähnlich geht wie mir. Auch ich war vorher sehr oft Radfahren, Spinnig, schwimmen... Ich freu mich auch schon sehr darauf, wenn mir wieder die Kraft zur Verfügung steht, damit nach der Chemo wieder zu beginnen.