AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo, alle miteinander,
der Termin am 25.04.14 war recht lustig. Ich war einfach in der Woche davor bei meinem Radiologen und habe ein MRT vom Hals und vom Mediastinum machen lassen. Der Befrund wurde vorab zum Arzt gefaxt. Diese Behandlung (mit Mediastinum) hatte mir mein alter Prof. vorgeschlagen. Weiterhin sollte ich T-DM1 weter nehmen. Wir besprachen noch einiges und er wunderte sich, dass ich so gut informiert bin.
Im Bericht des Radiologen steht:Linksseitig in der vorderen Supraklavikulargrube zentral nekrotisiertes Lymphom mit etwa 20x16 mm Durchmesser. Als Ausdruck der Malignität erhebliche Kontrastmittelanreicherung. Als ich mit dem Bericht ankam, hat er ziemlich blöd geguckt. Ich fragte ihn, ob er etwas anderes hätte machen lassen, als das MRT?. Dauf bekam ich keine Antwort.
Nach cranial und dorsal angrenzenden, kleines Lymphom von 15mm Durchmesser. Zentral unauffällig.
Neu aufgetretene metastatische Entwicklung in BWK IV. Kein Zusammmenbruch.Neu aufgetreteneMetastase mit etwa 8 mm Durmesser im hinteren Teil Drittel von BWK II. Die Rückwand steht.
So, das ist mein ziemlich wirrer Bericht von meinen beiden Professoren.
Das vordere, obere, mittlere und untere Mediastinum sind beidseits frei.
Ich hatte meinem alten Prof. diesen Bericht geschickt und gleichzeitig gesagt, dass ich ziemlich durch den Wind bin.
Er rief mich an und tröstete mich. Er meinte, solange die Rückwand steht, könne nichts passieren. Erst wenn Schmerzen auftreten, müsste bestrahlt oder andere Maßnahmen ergriffen werden. Sollte sich eine weitere
Progredienz der Krankheit stattfinden, solle ich ihn anrufen.
Er meinte auch, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe, den Tumor zurückzudrängen, falls T-DM1 nicht mehr wirkt. Ich konnte mir nicht alle merken, aber wenn es soweit ist, wird er mir schon weiter helfen.
Ich habe diesen Bericht schon einmal geschrieben und war zu faul, ihn noch einmal abzuschreiben.