Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 20:24
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh je so viele fragen, mal schauen was ich behalten habe, fang mal hinten an!

Gurtbefreiung
Ich glaube so etwas gibt es, ABER wir kämpfen doch nicht gegen ein Schalentier um dann im Auto zu sterben!
Ich hab Filme gesehen, was schon bei niedrigem Tempo passiert, wenn man den Gurt unter den Arm klemmt, oder Kindersitze nicht passen usw.
Kauf dir lieber son Gurtpolster, bis die Portstelle nicht mehr so empfindlich ist!

EKG/Herzecho
Ich hab nur vor der ersten Chemo ein Herzecho bekommen, kein EKG und auch sonst nichts mehr! Beim Echo meinte der Doc, das eine Herzklappe nicht richtig schließt, aber Chemo könne stattfinden, fertig!

Gurgellösung
Die die ich bekommen habe, war schon mal vorsorglich vom Onkologen und diese brannte mir! Hab noch eine vom Hausarzt bekommen, die war OK!

Krankenschein/Krankengeld
Hatte ich auch einmal 4 Tage zu spät abgegeben. Werde immer bis Ende des Monats krank geschrieben und hab den Zettel dann erst am 4. ausfüllen lassen.
Prompt ein schreiben von der KK, darf nicht wieder vorkommen, sonst gäbe es für die Tage (4)kein Krankengeld! Ich hab ja auch sonst keine Sorgen!
Jetzt lass ich es immer so um den 25. rum ausfüllen!

Pacli
Ist bei mir mit Vorlauf ca. 1,5 knapp 2 Stunden gelaufen, länger nie!
Bin auch immer eingeschlafen, dafür war ich den Rest des Tages dann soweit fit! OK zum Ende der Pacli hin so ab der 8. merkte ich dann schon, das es anstrengend wurde!
Blutdruck wurde bei mir nie gemessen!

Port/Vene
Mein Port hat nur die ersten beiden male Blut gegeben, dann nicht mehr.
Wenn das wirklich Unterschiede sind bei den Leukos, bin ich echt froh, das mein Port kein Blut gibt. Dann hätte ich oft er nach Hause geschickt werden müssen. Waren so schon immer am untersten Limit!

Schönen abend allen, morgen nicht allzu schlechtes Wetter und keine NW und........
keiner ins Krankenhaus verkrümeln!

LG Oli