Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2004, 21:30
Gast

Standard Brustentzündung ??

Hallo Rita,
das mit der Verschiebetechnik würde mich auch interessieren. Habe subcutane Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonaufbau. Weil bei der postoperativen Histologie noch ein kleiner Tumor im Randgewebe gefunden wurde, muss ich jetzt mit der Klassifikation "R1" leben und hoffe, dass sich hinter dem Implantat kein Rezidiv bildet. Ich hatte nach der OP auch eine Hautreaktion (breite rote Streifen unterhalb der Brust, die leider durch den BH, den man ja ständig tragen musste, schlimmer geworden sind). Bepanthensalbe und einfache Mullbinden haben ganz gut geholfen. Nach einiger Zeit ist alles von selbst verschwunden. Der Körper braucht wohl einfach Zeit, um sich an das neue "Teil" zugewöhnen. Das Spannungsgefühl, das nach der OP noch eine Zeitlang da war, ist komplett weg, ich habe mich so gut an das Implantat gewöhnt, dass ich es einfach "vergesse". Die Haut der Brust ist natürlich dünner und ein wenig empfindlicher geworden. Es ist doch alles wesentlich leichter und besser gegangen, als ich mir anfangs vorgestellt hatte. Auch die Bewegungsfreiheit war bald wieder hergestellt, trotz Entfernung von vielen Lymphknoten (gute Krankengymnastik). Sollten einige Wochen nach der OP noch richtig starke Schmerzen da sein, bitte den Arzt informieren(!).
liebe Grüße von Frieda