AW: nur zusammen sind wir stark
Hallo Mausi,
irgendwie seltsam ... Wir waren gestern auch beim QPA (qualifzierter Palliativarzt), der die Betreuung meines Mannes übernommen hat. Er hat auch fürchterliche Rückschmerzen, aber eigentlich weiter unten im Lendenwirbelbereich. Er hat nun eine Überweisung zum Neurochirugen bekommen. Derzeit nimmt er gegen die Schmerzen einen Cocktail aus Novalgin- und Tramal-Tropfen. Das hilft dann ein wenig gegen die Schmerzen.
Kommen denn die Rückenschmerzen bei der Mama von dem Tumor und wo sitzen sie. Wir haben zur Kontrolle des Tumors Ende Mai einen CT-Termin. Dann wissen wir es ganz genau, ob der Tumor für die Rückenschmerzen verantwortlich ist oder es eher von den Bandscheiben herrührt.
Ansonsten hat mein Mann heute wieder das volle Programm von Gemcitabin - 100 %. Durchfall von der Tablette hat er bislang noch nicht bekommen, aber leider auch keine Pickel. Wir warten sehnsüchtig.
Ansonsten waren wir gestern in der Stadt und haben beide einen Cocktail geschlürft. Es war schön einfach mal so entspannt in der Sonne zu sitzen und ein Stück weit die Sorgen zu verdrängen.
Ich hoffe, die Rückenschmerzen werden bei deiner Mama weniger und der Arzt verschreibt ein Medikament, was wirklich hilft.
Liebe Grüße - Heike
|