Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 20:40
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was kommt denn noch ??

Hallo, heute war ich bei Muttern und habe mit ihr gesprochen. Dabei habe ich ihr erklärt,dass es eine lange Warteliste für das betreute Wohnen gibt und ich sie gern zuhause (in ihrer Wohnung) versorgen (lassen) würde. Das DRK arbeitet mit dem Corneliuswerk in ASL zusammen und dort sind sie auch ganz rührig. Heute erhielt ich einen Anruf vom DRK, die Schwester sagte mir, dass sie sich mit der HÄ in Verbindung setzt,wegen eines Rezeptes für das Pflegebett. Also...morgen bekommt Mutter einen Port gesetzt, weil sie so kraftlos istz und nur sehr wenig isst...wegen des Wassers im Bauch, das immer stark auf den Magen drückt...
Morgen wird's auch wieder ein langer Tag...Krankenkasse ,Hausärztin, Krankenhaus...
Die meisten Sorgen macht mir aber den ständige Kraftabbau meiner Mutter...sie liegt den ganzen Tag und wird sehr schnell müde...Ihr ausgemergelter Körper hat einfach keine Kraft mehr...ich sitze dann so ca. 30-40 Min bei ihr,erzähle ihr von meinem Tag und lasse sie so gut es geht am Leben teilhaben, durch Informationen aus dem Familienkreis und durch eine Gesprächsführung, die sie dazu ermuntert, aus meiner Jugend zu erzählen...Ich selbst, Egoist, wie ich bin, geniesse es sehr, die Geschichten zum x-ten Male zu hören, das schwache Leuchten in ihren Augen zu sehen, wenn sie über meine Bubenstreiche erzählt und dabei ihre Hand zu halten...
Als Mutter ins KH gebracht wurde, saß ich manchmal über eine Std. an ihrem Bett...nun ermüdet sie schnell und ich verabschiede mich schon nach ca. 30 Minuten...Aber nie(!!) ohne ihr einen Kuss zu geben..."Mama, ich liebe Dich!"...
LG aus SFT

Geändert von Alter Stassfurter (07.05.2014 um 20:41 Uhr) Grund: Korrektur