AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
hallo Gabi
ich habe auch eine tiefe armvenenthrombose. Mann fühlt sich nach so einer Diagnose ganz schon Schei.... gut im Bezug auf deinen zuckerkannt ich dir keinen Rat geben
ansonsten den arm so oft wie möglich schlagen im Anfang nur maessie bewegen (Ca 8 Wochen.) danach mit arztabsprache mehr bewegen sodass die kleinen gefressen die Aufgabe der Gressen übernehmen bis diese wieder frei ist. du kannst auch mit deinem Arzt nach ein paar Wochen sprechen das er dich auf spritzen einstellt die nur 1 x täglich gegeben werden müssen etwas anderer Wirkstoffe wie fraxiparun oder clont
weil die spritzflaeche in bauch oder Oberschenkel nach einer Zeit verwarnt ist auch wenn du nach Schema spritzt(angefangen rechte Rückseite morgens abends linke Rückseite immer versetzt. dann unterm bauchhnabel. dann gif. Oberschenkel morgens rechtes Bein abends linke Bein. auf der thromoseseite solltest du nicht schlafen. ich weiß es ist Kasse weil Mann nicht unbedingt auf der Ostseite liegen sollte. habe ich aber dann doch gemacht habe dann aber den throbosrarm mit einem Kissen underlagert(Kissen unter der achselhoele bis zum Po und dann den arm grade aufgelegt. so wird die durchblutung bzw
der Rückflug gewährleistet und der arm schwimmt ab.
|