Hallo Brigitte,
ja, ich fand das auch ein bisschen heftig, gestern. An sich geht's mir noch gut, ich habe keine Schmerzen und bin ganz gut beieinander (Reiten, Wandern oder Fahrradfahren kein Problem, ausser in der Woche direkt nach der Chemo). Ich kann also schon sauer werden, wenn es sein muss. Ich vermute, dass ich mir leider einen Port-a-Cath legen lassen muss, obwohl ich mich bisher geweigert habe (habe kleine Venen, und in meinem Fall ist ja leider fuer's erste kein Ende der IV-Therapie abzusehen) - nach dem was ich Mittwoch gehoert habe mache ich das aber unter keinen Umstaenden ohne Narkose!
Nach Deutschland zur Behandlung ist vor allem versicherungstechnisch ein bisschen schwierig - ich habe ja, da wir seit 13 Jahren in Kanada leben, in Deutschland keine Krankenversicherung mehr. Und Heceptin und Perjeta privat zu zahlen ist leider nicht drin... Wir haben hier schon Probleme, weil meine Versicherung Xgeva nicht zahlen mag.
Auf laengere Sicht wollen wir eigentlich wieder nach Deutschland zurueck, wegen meiner Tochter (sie ist 5 1/2 und da ich nicht weiss, wie's mit mir weitergeht, brauchen wir Familienanschluss - alle Verwandten, meine Schwester und Mutter, und der Bruder und die Eltern meines Mannes leben in Deutschland)...
Jedenfalls hoffe ich erstmal auf gute Ergebnisse aus dem Scinti und CT am Montag... dann sehen wir weiter...
Liebe Gruesse, und Dir und allen anderen hier alles Gute!
Annette