Waltonsvilla
Hallo Petra,
ja bitte. Beame mir einen der Monteure. Dieser hier ist wirklich ein PIK-Ass (PlatteImKopf = Flughafensprache für den grössten Deppen unter Gottes Sonne). Der kommt jetzt nach 2 Stunden Fahrt für eine 45 Kilometer Strecke zurück, schleppt einen Riesenkarton an und diesen dann bei uns im Haus in den 2. Stock zur Therme. Kurze Zeit später geht er wieder zum Auto, kommt zurück und ruft "Jippiie. Jetzt weiss ich, was kaputt ist". Wieder einen Moment später verabschiedet er sich und teilt uns mit, dass er noch einmal zum Werkstattlager müsste. Er wäre in 5 Minuten wieder da. Gerade angekommen, bringt er das nächste Ersatzteil. Ja hat der sie noch alle an der Murmel?!
Und die Sache mit der Rechnung kann der Chef knicken. Mein Mann hat soeben mit diesem telefoniert und ihm mitgeteilt, dass wir den defekten Schlauch zahlen (aus dem das Wasser gelaufen ist), 2 Monteurstunden und das war es dann. Den Rest hat er selber an der Backe. Inzwischen sind das 18 Monteursstunden (a 45 Euro). Antwort: "Ja. Da müssen wir uns mal zusammensetzen und das überlegen." Da kann er lange überlegen. Wird nichts draus. Dann muss er den Rest eben einklagen. Ausserdem darf er bei mir nicht einmal mehr den Hebepumpen-Sumpf sauber machen.
Ich melde mich später wieder.
Petra: bitte also ruhig prophylaktisch Monteur beamen. Morgen früh habe ich bestimmt wieder kein warmes Wasser. War bisher immer so. Nach der s.g. Reparatur klappt alles. Am nächsten Morgen ist das Wasser wieder nicht warm:-(
Bis später
LG
Bee
|