Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 14:12
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenkrebs, Gehirntumore wie lange geht es noch gut?

Hallo Crazy,

tut mir sehr Leid für dich, dass deine Mama krank ist.

Leben deine Schwester und dein Vater mit im Haushalt deiner Mutter? Vielleicht kannst du ihenn zumindest haushaltliche Aufgaben übertragen, die sie wahrnehmen können, wenn schon die Verantwortung im vollen Umfang an dir hängen bleibt.
Was du unbedingt mit deiner Mutter besprechen solltest ist eine Patentienverfügung. Wenn deine Mama nämlich nicht entmündigt ist, dann ist es schwer ihr die DInge abzunehmen, solange sie eigentlich selbst entscheiden muss. Mir sagte man nämlich mal, dass nichts gemacht wird, ohne dass mein Papa selbst zustimmt/unterschreibt etc. Das ist am Ende eine Rennerei. Bitte versuche das soweit vorzubereiten und lass deine Mama unterschreiben, dann ist das auch mit der externen Hilfe leichter. Dann kannst du für deine Mutter, falls noch nciht vorhanden auch ein Pflegestufe beantragen und so ein bisschen Erleichterung schaffen.
Am Ende darfst du ja auch nicht an der Situation kaputt gehen und solltest dir die Hilfe nehmen, die du auch bekommen kannst.

Schade, dass bei dir der Familienzusammenhalt nicht so gegeben ist, um so schöner für deine Mama, dass sie sich auf dich verlassen kann.

LG