Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2014, 14:17
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenkrebs, Gehirntumore wie lange geht es noch gut?

Noch ein Nachtrag zum Thema Pflege zu Hause. Ich war damals beim Sozialen Dienst, die helfen einem auch bei der Organisation von Pflegediensten etc.
Da mein Papa allein gelebt hat, habe ich auch konkret das angesprochen, ob er bis zum Schluss allein zu Hause bleiben kann. Und die Dame sagte, ja sie ist der Meinung das geht. Man kann wohl auch polnische Pflegekräfte bekommen, die dann komplett in den Haushalt mit einziehen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die dir auch die Sicherheit gibt, wenn du arbeitest, dass alles in Ordnung ist. Mit Hilfe eines palliativen Dienstes kann man wohl Schmerzen und alles regulieren und überwachen.
Wende dich doch auch mal an den Sozialen Dienst, sie sagten mir auch, dass sie dann mit den jeweiligen Ärzten zusammen entsprechend Rezepte für Krankenbett etc. in die Wege leiten, weil nicht jeder Arzt sich damit so auskennt.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und deine Mama davon profitieren kann und du auch ein bisschen mehr Luft zum Atmen bekommst.