Hallo Mucki, danke für die Aufklärung, habe wirklich immer gedacht, dass bei einer Entfernung des Rektums oder Enddarms keine Rückverlegung mehr möglich sei. Du hast ganz schön was mitgemacht und dich tapfer durchgeschlagen!
Thomas, jaa, Geduld, Geduld... ich hatte über zwei Jahre Schmerzen beim Stuhlgang und bis heute eine chronische Proktitis seit der Bestrahlung, aber nunmehr keine Schmerzen mehr und es ist immer in 6-Monatsschritten besser geworden, auch der Durchfall, wie schon erwähnt, ganz milde leicht Kost, Weißbrot und Kartoffelbrei...es ist aber die Ausnahme, dass es soo lange dauert! Arbeiten konnte ich aber nach drei Monaten wieder, die Geräusche dort auf der Toilette hat hoffentlich niemand gehört. Früher war ich entsetzt wenn Leute im Flugzeug oder Zug zur Toilette mussten, heute sehe ich das anders

sind vielleicht auch Popofraktionmenschen....
McBabbel, ja, MRT war in der Mittagszeit während eines ganzen Arbeitstages

, dann Bericht einen Tag später geholt, kurz gelesen, dachte aha. die KM aufnehmende Stelle ist mein Rücken und dann zur Onkologie, dort wurde mir der Verdacht klargemacht, ich nochmal in der Radiologie angerufen und die hatten auch noch den Verdacht bestätigt, Onkologie mit anderen Radiologen gesprochen und die meinten auch Verdacht besteht, Aufnahmen aber schlecht und deswegen Knochenszinti, das war eine große Zitterpartie, aber jetzt erwache ich aus der Schockstarre, die Arbeit lenkt ja auch gut ab, dort habe ich es nicht erzählt, besser ist das...die Todesangtwunde wurde nur leider wieder aufgerissen, aber ich kleb sie am WE mit Schampus zu

man verfällt ja auch in Selbstmitleid und sieht seine eigene Beerdigung, schrecklich...
Lisa, deine Mama hat das schlimmste geschafft und wenn Chemo zur Sicherheit, dann ist es richtig

Euch allen ein schönes, sonniges WE!
Jutta