AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Gestern war der große Tag - Papis Beerdigung.
Es war meine allererste und ich habe keinen Vergleich, aber alle Gäste sagten, es war die Schönste, die sie je erlebt haben.
Alles war weiß geschmückt, überall riesengroße weiße Blumenbuketts. Jeder hat eine Stabwerke angezündet und in ein Herz, was mit Sand gefüllt war, gesteckt. Vorne stand die weiß-goldene Urne und ein großes Foto von Papa. Dahinter zwei Meter hohe Kerzenhalter mit 150 Kerzen. Der komplette Weg vom Friedhofseingang bishin zur Urne war mit einem weißen Teppich ausgelegt. In der Trauerhalle waren überall weiße Stofftücher. Wir hatten einen Chor und eine Klavierspielerin. Die Rednerin hat die bewegendste Rede überhaupt gehalten. "River flows in you" und "Unchained Melodie" spielten. Die Atmosphäre war so tortraurig und wunderschön zugleich. Statt Sand haben alle weiße Blütenblätter ins Grab getan. Und der größte Wahnsinn: es waren 427 Leute vor Ort! Haben Kondolenzbücher ausgelegt und gerade mal durchgezählt. Ist das nicht der unglaublich? Wir waren alle so berührt und ich hab geschrien vor Weinen. Dass so viele Menschen sich verabschieden wollen, haben wir nicht gedacht. Es kamen wirklich alle, die alten Klassenkameraden, alle Geschäftspartner, alle Freunde und Bekannte, das ganze Dorf etc. Wie unfair das alles ist. Aber die Beerdigung war ihm würdig und man hätte glaube ich nichts besser oder schöner machen können. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich so einen großartigen Papi habe.
Und mein Bruder, Mama und ich haben alle ein Am-Urn-Let. Ein goldenes Herz mit Asche von Papa für uns Zuhause. Das halte ich jetzt jeden Abend in der Hand und erzähle Papa von meinem Tag. Das ist das schönste Andenken.
Ich vermisse ihn unendlich.
Geändert von LSN (18.05.2014 um 10:03 Uhr)
|