Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 09:32
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja - nun seh ich aus wie Shinead o´Connor. Meine Tochter (11) hat sich heut morgen gefreut wie schön weich das ist auf meinem Kopf. Ich hoffe nur heut nachmittag steht nicht die ganze Schulklasse zum streicheln vor der Tür

@janeti: ja-hat mich nur sehr überrascht dass es innerhalb weniger Stunden so massiv vonstatten geht. Unglaublich.... aber so unwohl fühl ich mich gar nicht um ehrlich zu sein... Ich hab auch keinen völligen Kahlschlag geschoren. Sind 3mm. Mal sehn wie lang die sich halten.

@masata: Das ist zwar leicht gesagt, aber glücklichsein hat Recht. Versuch dich nicht verrückt zu machen und sieh es als Chance gesund zu werden. Diese Therapie will dir nichts böses - sondern sie wird dir helfen!!!! Die Zeit des leidens wird irgendwann vorbei sein und dann kannst du stolz auf dich sein das alles durchgestanden zu haben. Hol dir hier Hilfe und Zuspruch wenn du sonst keinen hast der dir zuhört. Reden über deine Ängste ist wichtig, aber versuche sie nicht über alles besitz ergreifen zu lassen und gib ihnen nicht zu viel Raum. Genieße jede Minute in der es dir gut geht. Lenke dich ab mit spazieren gehen, Freunde besuchen, etc. Ich habe mich zum Beispiel in der Bibliothek angemeldet und lese...lese...lese... alles was leicht und lustig ist. Tu alles wozu du keine Zeit hast wenn du arbeiten bist - soweit das natürlich möglich ist wegen der Nebenwirkungen.
Ich sag mir immer: depressive Stimmung bringt nichts. Es ändert weder die Situation noch ist es besonders hilfreich für mich und andere wenn ich mit Trauermine herumsitze. Ein bischen schwarzer Humor und positives denken hilft die Zeit besser zu überstehen. Es hilft ja nix...
Alles Liebe und schau... draußen scheint die Sonne für dich (uns)...
Einen wunderschönen Tag euch allen