Hallo zusammen!
masata, ganz ehrlich, ich habe mir die Chemo schlimmer vorgestellt. Ich habe jetzt die 3. EC hinter mir und außer der zeitweisen Schlappheit eigentlich keine NW. Esse und trinke und lebe normal weiter!! Nur halt mit mehr Pausen und es bleibt einiges liegen, aber so what. Ich habe ja auch eine 4jährige zuhause und mir hilft es, wenn ich die Nachmittage mit ihr verplane mit anderen. Je nach Alter deiner Kinder würde ich schauen, dass du dir Freunde mit Kindern einlädst usw. Besorg Dir Hilfe mit dem Haushalt! Dann ist bei mir auch die erste Woche nach EC "am schlappsten" (ich habe komischerweise kein Cortison-Hoch, im Gegentil

) und dann gehts aufwärts. Die letzte Woche vor der 3. EC war praktisch wieder normal.
Also, keine Panik!
Stell Dir mal vor, wie die Chemo den Tumor richtig annagt und zerkrümelt und deine Leukos dann alles auflösen und abtransportieren können! Die Chemo ist quasi die Kavallerie!
Bei Schlaflosigkeit kann ich nicht helfen, aber vielleicht hilft schon Baldrian oder sowas?
kruemel, bei mir ging es auch eher schrittchenweise, aber jeder ist anders. Habe dann auch auf 5mm rasiert und das sah dann noch einige Tage top aus. Dann wurde das auch löchrig und ich habe die Glatze rasieren lassen von Schatzi. Hab ich weniger Probleme mit, als ich gedacht hätte. Der Haarausfall ist zwar ein auffälliges, aber ein total harmloses Symptom
Marsella, bist du in einem Brustzentrum?? Staging vergessen ist ja schon komisch. Zwar ist das ja dann meist Gott sei Dank nur für die Unterlagen, aber ich fand es schon schön zu wissen, dass alles sauber ist. Mann, hab ich da gezittert!! Gott sei Dank gibts bei BK nur eher selten Metastasen schon bei der Erstdiagnose. Tut auch alles nicht weh, dauert nur einen halben Tag...
Bin heute mal wieder in der Arbeit, nachdem ich durch den Scharlach ja mit Kind zuhause war. Ausgerechnet am heißesten Tag!
Naja, werde mal später das Planschbecken aufblasen und dann wird geplanscht!
Ah, hab noch vergessen zu fragen: Was brauche ich für einen Schwerbehindertenausweis? Den gibt es temporär zur Chemo, oder? Brauch ich von den Ärzten eine Bescheinigung? Habt ihr den und was habt ihr eingereicht?
liebe Grüße
Bernstein