Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Liebe Barbara, bitte sei nicht traurig, ich war gestern einfach zu müde nochzu schreiben. Das Wetter macht mich fertig. In meinem Kopf fühlt sich schon alles an wie Suppe. Die Hitze ist einfach zu viel für mich, es ist schon schlimm, entweder ist das Wetter total schlecht, oder gleich so wie es jetzt ist. Aber wollen wir uns nicht beschweren.
Ja, der Hund war mit mir zufrieden, meinen Nachbarn sind wieder da und sehr froh, dass ich mich um den Hund so liebevoll gekümmert haben. Jetzt wollen sie mich auch noch zum Essen einladen. Als ich sagte, dass das nicht notwednig sei, da sie ja auch im Urlaubsfall unseren bzw. meinen Kater füttern, sagten sie, dass es schon etwas anderes ist, einen völlig selbständigen Kater, der eigentlich nur Futter haben will, zu umsittern, als einen Hund, der auch noch mit Spielen beschäftigt werden will.
Diese Worte fand ich schon angenehm, vor allem nach diesem Horror-Wochenende zu Hause.
Heute früh bin ich um 05.00 Uhr aufgestanden, es war einfach zu warm im Schlafzimmer. Soll aber besser werden.
Wenn ich eine Arbeit finde, werde ich mit Sicherheit wieder Richtung Berlin ziehen. Nicht nach Berlin, aber zu meiner Familie nach Teltow. In der Großstadt Berlin wollte ich 1992 nicht mehr wohnen und mit Sicherheit auch nicht im Jahr 2004/2005. Bremen hatte die richtige Größe für mich.
Was Susanne jetzt wohl gerade macht ? Mal sehen was die Sterne nachher so von sich zeigen.
Wünsche dir eine gute Nacht. Liebe Grüße sendet dir Petra
|