Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2014, 12:16
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Franziska,

schreib`dir alles von der Seele, sich hier mitzuteilen, hilft wirklich und Grisu und auch Rudi (unser Quotenmann :-) ) haben hier in diesem und anderem Thread wirklich eine gute Truppe ins Leben gerufen.

Das gibt es mit Sicherheit auch in den anderen Threads, aber man kann ja nicht überall schreiben irgendwie.

Es ist unfassbar, was unseren Lieben und uns hier gerade passiert und es tut mir leid, dass es bei euch keine Behandlungsalternativen mehr gibt. Wie hat sich denn seinerzeit bei deinem Mann die Erkrankung angekündigt?

@ Savira und The Witch, lieben Dank für eure Einschätzung und Erklärungen. Ich habe mir gestern vor dem Schlafengehen die ganzen Berichte und MRT Bilder angesehen... Ich kann nicht sehen, was noch funktionstüchtige Leberzellen sind bzw. welcher Bereich noch funktioniert und habe auch Angst, den Radiologen zu fragen.

Im Arztbericht steht: "Metastasenleber bei Kolonkarzinom 2011, Ausgedehnte Tumorgewebsnekrosen, diffus ... Metastasen in allen Bereichen, Tumormarker CEA RO/ECLIA größer als 1000 +, ..." Die Tumormarker sind aber nach den Chemo Zyklen schon runter gegangen auf 400.

Den Brief habe ich mir mal heimlich aus den Unterlagen gezogen. Ich glaube, ich will die Wahrheit gar nicht wissen und mein Mann erst Recht nicht, er hat noch so viel Hoffnung, die kann ich ihm mit der Frage nach funktionsfähigem Lebergewebe nicht kaputt machen.

Es ist einfach nicht zu verstehen und zu begreifen, dass unser Leben jetzt schon und auf diese Weise so zu Ende gehen soll. Denn trotz Chemo, Lebensqualität sieht anders aus, er quält sich nur zwischen Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Schwäche, Kreislaufkollaps. Es ist so traurig, dass er das alles durchmachen muss und man kann nicht helfen.

Ganz viel Kraft euch allen!!!!

LG Marmot