AW: Auf der Suche ...
Hallo Sandra,
jetzt muss ich mal 'dumm' fragen: Wie kommen Deine Ärzte dazu, einen Blasenkatheter als Infektionsschutz zu verkaufen? Meine Erfahrung ist, dass ein Blasenkatheter die wirksamste Methode ist, eine Blasenentzündung zu produzieren. Der Katheter (oder heißt es "das", was weiß denn ich ...) hat sicher seine Berechtigung, wenn man es nicht auf's Klo zum Bieseln schafft, nach solchen großen OPs, wie wir sie alle hatten, da muss das sein, keine Frage oder wenn es ein Problem direkt mit der Blase gibt, dass der Harn aus irgendeinem Grund nicht abfließen kann. Aber als Infektionsschutz??? Das habe ich nun noch nirgendwo gehört oder gelesen. Ich selber hatte auch eine fiese, fiese Blasenentzündung nachdem mir der Blasenkatheter gezogen worden war. Das tat mehr weh als alles andere zusammen, seltsamerweise half da kein Schmerzmittel. Und eben wegen der Blasenentzündung habe ich dann seeeehr viiiiel getrunken (bestimmt vier Liter!) und musste dadurch natürlich auch noch super oft aufs Klo. Dafür ließ es dann schon nach einem Tag etwas nach, noch BEVOR ich das Antibiotika bekommen hatte. Und das kam meiner Ansicht nach ganz klar davon, dass der Katheter so lange drin war bei mir (ich glaube es waren fast zehn Tage), ich kam einfach so lange nicht auf die Beine, um selber auf's Klo zu können. "Erschwerte Mobilisierung" stand dann im Entlassbericht. Ich war einfach unfähig mich auch nur auf die Seite zu drehen. Aber Du WILLST ja aufstehen und KÖNNTEST das ja auch - von Deinen sonstigen körperlichen Kräften her - so habe ich Dich zumindest verstanden - nur das Gehedder mit den Schläuchen und Beuteln macht Dich mürbe. Und das kann ich soooo gut verstehen.
Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn Dich das Ding daran hindert, auf die Beine zu kommen, um ein paar Schritte zu gehen und es keinen anderen dringenden (!!) Grund gibt, es zu belassen, dann würde ich auch darum bitten, es zu entfernen. Lass Dir dieses kleine Stück FREIHEIT bald wiedergeben!
Ich wünsche Dir, dass es Dir jeden Tag ein ein bisschen besser geht!
Liebe Grüße
Charl0tte
|