Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 06:36
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@Masata: Da ist ja noch jemand anders so früh wach wie ich. Dabei wollte ich heute endlich wieder mal ausschlafen War auch in der Nacht 1x wach. Zur Zeit nehme ich keine Tabletten mehr (ausser Fit D usd so was ), aber auch aus mir muss ja so einiges an Med, Chemie usw rausgeschwemmt werden. Also ich glaube ja dass die Schlaflosigkeit was mit der veränderten Hormonlage zu tun hat, bei denen wo die Regel jetzt ausbleibt. Schlafschwierigkeiten sind im Klimakterium ein gängiges Problem.

@Janeti: Natürlich verstehe ich Dich und geb Dir recht. Das kränkt total und Deine Traurigkeit ist berechtigt. Klar sind wir in einer besonderen Situation und auch leichter genervt oder schneller verunsichert als in unserem Leben ohne Chemo und BK. Aber unsere Partner sind auf einmal eben auch in einer Sondersituation, das versuche ich zu berücksichtigen und mich nicht "reinzusteigern" (passiert mir manchmal leicht). Für mich ist wichtig zu sehen, dass sich der Partner bemüht, ehrlich bemüht. Schofeliges Verhalten würde ich auch nicht akzeptieren. Ich finde Du machst das schon ganz richtig, dass Du Dein Gefühl und Deine Traurigkeit thematisierst. Ich plädiere halt für Nachsicht Ohne Frage ist die Erkrankung echt ne erhebliche zusätzliche Belastung für eine Beziehung.