Guten Morgen in die Runde,
ich habe einen freien Brückentag ... von genießen kann aber keine Rede sein, denn ich habe mir fest vorgenommen, das leidige Thema "Steuererklärung 2013" abzuarbeiten, damit ich das "aus dem Kreuz" habe. Es erledigt sich ja leider nicht von allein. Und im Moment ist mein Kopf immerhin so "frei", dass ich mich auch mal darauf konzentrieren kann.
Meinem Mann geht es nach wie vor einigermaßen stabil gut... das Thema Essen ist bei uns dank des Cortisons ja keines. Er isst immer noch regelmäßig mit Appetit. Das war unter laufender Chemo schon anders - insofern bin ich unglaublich froh, dass er sich von unseren Ärzten hat überzeugen lassen, auf einen weiteren Chemo-Versuch zu verzichten. Unsere Lebensqualität hat damit ohne Ende zugenommen: wir können abends wieder essen gehen, Freunde besuchen, im Garten grillen ... alles nicht mehr im gleichen Umfang wie früher, aber kein Vergleich zu der Zeit um Ostern, wo er 23 Stunden am Tag geschlafen hat.
Die Kehrseite dieser Medaille ist das trügerische Gefühl, es könnte ewig so weitergehen...unsere Tochter hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen könne, wie krank ihr Vater wirklich sei. Das gibt dann ein bitteres Aufwachen für uns alle - aber diese "Ruhe vor dem Sturm" nehme ich trotzdem dankbar an, denn irgendwann musste ich jetzt auch mal Kraft sammeln...
@ Franziska, mein Mann hatte unter laufender Chemo erst stark gereizte Schleimhäute und dann einen ziemlich ätzenden Soor. Wir bekamen "Ampho Moronal" dagegen. Das gibt es als Tabletten und Lösung - hat sehr gut geholfen.
@ Klesi, ich drück die Daumen, dass dein Mann die Bestrahlung ähnlich gut verträgt wie der meine seinerzeit. Und dass sie genauso gut wirkt. Der Primärtumor ist damals von 11 auf knapp 4 cm eingeschmolzen.
@ Mel, mir gelingt es, wenn ich wegfahre, auch immer sehr gut, alles "hinter mir" zu lassen - der Preis dafür ist dann wohl dieser Durchhänger, wenn man wieder nach Hause kommt. Aber es klingt so, als hättest du mal ein bisschen auftanken können ?!
Liebe Grüße gibt es für alle

...
Grisu