Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 00:21
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Guntram,

ich bin aus dem Kehlkopfkrebsthread und hatte auch eine PEG.

Wenn ihr übel wird läuft die Nahrung zu schnell, ich musste die immer ganz langsam laufen lassen. Dafür dass man nicht immer aufpassen muss ob es noch läuft gibt es eine elektrische Pumpe, die ist nicht sehr groß und damit läuft die Nahrung schön gleichmäßig.

Damit man nicht mit dem doofen Infusionsständer so Bewegungs eingeschränkt ist gibt es einen Rucksack, da kann die Pumpe und die Nahrung gut drin verstaut werden und man ist trotzdem mobil, da die Pumpe einen Akku hat könnte man den sogar mit raus nehmen.
Beides, die Pumpe und den Rucksack bekommt man in einem Sanitätshaus. Die Pumpe wird ausgeliehen und den Rucksack muss man kaufen, hat glaube ich 50 Euro gekostet, das lohnt sich aber.

Wegen der Übelkeit durch die Chemo können ihr die Ärzte auch ein Mittel gleich dazu geben, hat bei mir gut geholfen, weiß aber nicht mehr welches das war. Wird gleich bei der Chemo mit verabreicht. Für zu Hause hatte ich noch Magentropfen, glaube die hiessen MCP Magentropfen

Für die Motivation und das Durchhalten hatte ich einen guten Grund, ich wollte meine Kinder wieder sehen, die waren zu der Zeit Beide im Ausland und konnten mich nicht besuchen.

Alles Gute für Euch

Lieben Gruss

Wangi