Thema: Analkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2014, 15:47
Teleminchen Teleminchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Analkrebs

Hallo liebe Sheena-Amora,

habe ein bisschen im Verlauf gestöbert und festgestellt, dass wir fast zur selben Zeit mit der Therapie angefangen haben.
Ich habe heute meine 11. Bestrahlung hinter mir und vor einer Woche mit der 1. Chemo (96Stunden -Beutel) aufgehört. Was den Haarausfall angeht, bin ich auch unsicher. Mein Onkologe hat mir ein Perückenrezept gegeben, worauf ich mir schon eine ausgesucht habe, die ich im Bedarfsfall dann bekomme. Die letzten Tage sind die Haare vermehrt ausgefallen, allerdings noch nicht bedenklich. Also weiterhin abwarten.
Der Beginn der Chemo ist jetzt 16 Tage her.
Die Stellen am Po und an der Scheide sind ziemlich dunkelrot und jucken. Ich habe angefangen, gleich nach der Bestrahlung dick Bepanthen drauf zu schmieren und einen Tampon dick in Bepanthen getaucht, einzuführen gegen mögliche Verklebungen. Das hilft mir im Moment, das Jucken hört auf. Zwei Gynäkologen-Termine habe ich abgemacht, um einer Verklebung der Scheide vorzubeugen, das wäre nämlich auch eine Horrorvorstellung.
Von der Chemo habe ich einen metallenen Geschmack im Mund und meine Blutplättchen sind zu stark gesunken. Hoffe, dass es sich etwas erholt. Fühle mich die letzten Tage schlapper. I
Der Strahlen-Arzt hat mir auch eine Salbe verschrieben gegen Schmerzen im Analbereich und passende Zäpfchen: Posterine Salbe und Zäpfchen, habe ich aber noch nicht versucht.
Heute ist der Toiletteneinsatz für Pobäder angekommen und ich muss sagen, wirklich sehr klein, mal sehen, ob ich da reinpasse.
Wunsch-Termine für die Bestrahlungen kann ich eine Woche vorher so in etwa durchgeben. Das finde ich gut, da bei mir, da ich von außerhalb komme, die Anfahrt durch die Rushhour ganz schön lange dauert.
Liebe Grüße auch an alle anderen,
Euer teleminchen