Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 19:45
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

letzten Endes muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er noch eine Chemo machen möchte oder nicht. Ich denke, das ist auch sehr abhängig davon, wieviel die bisherige Behandlung schon an Kraft gekostet hat.

Wenn ich meinen Mann anschaue: Er hat vor dem ganzen bei 1,80 so um die 87 kg gewogen und war schon ein klein bisschen mopsig. Nicht schlimm, aber wohlgenährt. Dann kamen die ersten Beschwerden, er hat automatisch weniger gegessen, dann die Horrordiagnose in Verbindung mit etlichen Untersuchungen zu denen er permanent abführen musste, dann die schwere OP und schwupps war er bei 70 kg (nach Chemo Nr. 4 sogar kurz bei 68). Die hält er trotz Chemo einigermaßen tapfer. Aber es ist ein echter Kampf, momentan noch in der Hoffnung, das ganze zu überstehen.

Aber was ist, wenn wirklich ein Rezidiv kommt??? Noch mal OP, noch eine Chemo und noch eine??? Wenn ich sehe, wie sehr ihn das auszehrt, könnte ich es verstehen, wenn er dann sagt, er möchte nicht mehr kämpfen sondern lieber den Rest noch so verbringen, dass es ihm einigermaßen gut geht.

Ich versuche momentan einfach, nicht daran zu denken, aber ganz verdrängen schafft man ja leider auch nicht wirklich.

Dennoch geht es uns momentan vergleichbar mit vielen hier sehr gut und ich drücke weiterhin für alle hier, die es so sehr nötig haben, ganz feste die Daumen. Ich bin froh, dass es euch gubt, auch wenn die Umstände des Kennenlernens mehr als bedauerlich sind...

Ganz liebe Grüße und Drückis

Moni