Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 23:52
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ui. Ich hoffe ich habe euch mit meinem Bericht nicht zu sehr geschockt oder herunter gezogen, es musste einfach raus. Mir geht es ... Mhhh man kan es schlecht beschreiben, ein einziges auf und ab der Gefühle. Ich habe Angst, ich vermisse ihn schrecklich, ich habe das Gefühl, ich drehe durch und dann wieder bin ich ruhig, wir wussten, es hatte keinen Sinn mehr, er muss jetzt nicht mehr leiden, er ist jetzt erlöst. Ich war am Ende an einem Punkt, wo ich den lieben Gott gebeten habe, ihn zu erlösen, ich könnte es kaum ertragen ihn so zu sehen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so etwas könnte, meinem Mann zu Hause bis zum Ende zu begleiten, aber wie das mit der Krankheit allgemein so ist, man wächst über sich hinaus und funktioniert bzw. Macht alles für den über alles geliebten Menschen.
Einerseits bin ich jetzt unendlich müde, ihr wisst alle, was ich meine, andererseits aufgedreht. Es gibt Momente, da weiß ich nicht, wie ich weiter leben soll. Er fehlt mir so unglaublich und ich habe das Gefühl, er ist schon lange weg, dabei sind es nur ein paar Tage. Ich habe Angst vor dem was noch kommt,aber ich weiß auch ich habe jede menge tolle Menschen um mich. Heute morgen um sieben habe ich heulend bei unserer Nachbarin vor der terrassentür gestanden, sie hat mich erstmal aufgefangen. Ich bin nicht ganz allein. Viele Menschen melden sich bei mir, alle wollen für mich da sein und trotzdem werden die Löcher kommen. Das nächste, wenn ich morgen früh aufwache. Aber auch die gehören dazu und müssen durchheult werden, weil es ohne nicht geht. Ich habe eine tolle Familie, die immer für mich da sind. Und das zu Wissen hilft schon. Die Beisetzung ist erst am nächsten Freitag. Mit der Einäscherung, dem Feiertag, dem Terminkalender vom Pastor ging es nicht anders ... Die Alternative wäre, ruck zuck, aber das wollte ich nicht. Ich möchte das alles bewusst in Ruhe durchleben, die Beisetzung und alles drum herum schön planen damit es ein schöner und nicht ein schneller Abschied wird. Und auch dabei bekomme ich jede menge Unterstützung.

Ich freue mich für alle, die hier gute Nachrichten schreiben, es muss auch mal was positives bei dem ganzen Mist geben. Uns war es nicht vergönnt, aber ich drücke allen anderen die Daumen, dass es bei ihnen möglichst lange gut geht.

LG,
Franziska