Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2002, 14:03
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Heike,

danke für Deine ganzen Ausführungen. Ich habe beim Lesen einige Male geschluckt, und es ging immmer weiter und weiter! Ich merke, dass Du mir sehr viel voraus hast. DU steckst auch nicht den Kopf in den Sand (was bleibt einem auch anderes übrig, nicht? Trotzdem - es sind nicht alle Menschen so! Vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der Du da herangehst).
Ihr habt wirklich ganz viel zusammen durchgestanden. Es war bestimt nicht immer einfach, doch Ihr habt zusammen gehalten, und Euer Schicksal hat Euch zusammen geschweißt. Ja, ich sage EUER Schicksal, denn wenn es auch ohne Frage ist, dass der Betroffene am meisten leidet (schon körperlich) - Dein Beispiel zeigt, zu welchen Leiden Angehörige "fähig" sind, mit was sie auch fertig werden müssen. Einen geliebten Menschen leiden zu sehen, ohne selbst die Schmerzen abnehmen zu könnnen, ist schwer. Doch die psychischen Belastungen, die kannst Du wenigstens lindern und irgendwo auch teilen.

Michael, das war sicherlich eine der schönsten Liebeserklärungen, die man(n) machen kann. Ich finde, es gehört genau hierher!!!

Euch beiden weiterhin alles Liebe und Gute (da sind mir gleich ein zweites Mal fast die Tränen gekommen! Schön, dass Ihr Euch habt. Es gibt so viele Paare, die nur lieblos nebeneinander herleben, denen geht es eigentlich gut, aber die haben nicht das, was Ihr habt!). Und wäre schön, wenn Ihr hier ein wenig bei uns bleibt.

Viele Grüße
Tina