AW: Auf der Suche ...
Hallo @All
So es ist kühler (endlich) obwohl es ist schon fast zu kühl, hatte eigentlich 25 - 27 Grad und ein
Laues Lüftchen bestellt ;-))
Nun ja, mit den Wetterlieferanten hatte ich ja immer mal wieder Ärger :-)
Aber besser so als so heiß, ich vertrage Temperaturen von mehr als 30 Grad einfach nicht, die machen mich total fertig.
An der See oder so ist das bestimmt gut auszuhalten, aber nicht hier bei mir
Meine Stadt hat eine Kessellage und wenn es so heiß ist kann man dir Luft fast schneiden ....
Muss das Wetter heute unbedingt Nutzen um zu trainieren
Bei der Hitze konnte ich mich kaum bewegen, war sofort nass geschwitzt und schwindlig
So sollte es nicht bleiben
Habe aber erst mal mit der Übung "Auf dem Stuhl sitzen" angefangen ;-)
Wenn ich "laufe" (eher schlurfe) bekomme ich nach spätestens 3 Metern Schlagseite und meine Hände fangen an zu zittern :-o
Ich überlege noch ob ich vielleicht nach einem Rollator frage, könnte ja sein dass es damit besser geht ...
Nun ja ich schaue jetzt erst mal zu ob ich es in den nächsten 2 - 3 Stunden ohne Hilfsmittel schaffe, wenn nicht muss ich halt mal nach so nem Mistding fragen ...
Hallo Edeka,
Kopfschmerzen hatte ich vor meinem jetzigen KH Aufenthalt auch mal (völlig ungewohnt für mich) aber da hat mich jeder beruhigt, dass Hirnmetastasen (erst mal) keine Kopfschmerzen verursachen.
Umso schöner, das Du ein MRT bekommen hast um das auszuschließen, so lässt es sich doch bestimmt wieder ruhiger schlafen als mit der reinen Ärzte-Aussage dass da nichts ist.
Danke für den Tip mit der Doktorarbeit
Habe es über Tante Google gefunden
Bin erst mal in einer Art Übersichtsblatt gelandet und dann erst in der kompletten Dr.Arbei)
Dachte erst mal:Na Toll
Da findet der gerade mal bei 1,73% diesen Mist und mich erwischt es
Man eh' ich Spiele Lotto und nischt kommt bei rum, aber da muss ich einen Volltreffer landen :-(
Schon doof ...
Kein Wunder, dass meine GynOnk OÄ es einfach nicht glauben will, das ich mir die Dinger wirklich über das Ovarialkazinom eingefangen habe.
Dann habe ich was gelesen das Patientinnen mit Platinsensibilität die besten Aussichten haben und dachte: Na Klasse, habe ja erst Ende Februar das letzte mal Carboplatin gehabt, wenn die Viecher in meinem Schädel also eines NICHT sind dann Platinsensibel ...
Ach und Avastin ist wohl auch eine Behandlungsoptionen, die ja aber auch nicht mehr zu meinem Blumenstrauß gehört
Ach dann war in der Übersicht noch von einer ziemlich kurzen mittleren Überlebenszeit (Schreibe die Dauer extra nicht hier hin, damit jemand der sich nur mal informieren will nicht gleich vor Schock aus den Latschen kippt) die Rede (ja, ich weiß Statistik und so und ich habe auch nicht vor mich daran zu halten ;-), aber puh wenn ich so was lese wird mir halt erst mal übel)
Zu Behandlungsmethoden bin ich damit erst mal nicht gekommen, muss dass erst mal verdauen.
Ich habe mir die Arbeit aber mal als Lesezeichen hinterlegt ....
Hm also doch diese Hirnwasser Untersuchung?
Hm, da rächt sich mal wiedernehme Art alles Häppchenweise zu verdauen
Habe nur "Probe entnehmen für Histologie" gehört, dachte gleich Oh Scheixxxe die wollen mir ein Lich in den Kopf bohren um an einen von den Flecken dranzukommen, und war ab da nicht mehr in der Lage zu Fragen was sie genau damit meint.
Muss also nochmal fragen welche Variante geplant ist oder auch nicht.
Na ich Zweifel schon ganz schön ob ich meine Behandler unter Kontrolle habe ;-)
Gehe im Kopf durch was ich besprechen will (Weiß aufschreiben wer besser) und dann platzt einer ins Zimmer sagt irgendwas was gar nicht auf der Agenda steht und schon bin ich verwirrt ...
Dann kommt (nach Stunden oder auch Tagen ;-) ) der/die nächste und ich frage etwas im Bezug darauf was der Vorgänger gesägt hat und dann sagt der aktuelle Arzt, ja nee so könne man das nicht sehen ...
Da wird man echt blöd im Kopf (und das hat unter Garantie nichts mit den Mistviechern in meinem Schädel zu tun)
Werde jetzt mal schauen ob ich kapiere welche unterschiedlichen Bestrahlungsverfahren es gibt
Obwohl ich glaube, wenn mein ganzer Kopf voller Flecken ist kommt glaube ich eh nur die "normale Ganzhirnbestrahlung" (was immer das genau ist) in Frage
Ich glaube bei anderen Verfahren war ab einer Gewissen Anzahl von Metastasen Schluss ( kann aber auch sein, dass ich gerade Stuss schreibe)
So jetzt hoffe ich mal dass die sich am Donnerstag die Köpfe zermartern um die bestmögliche Behandlung für mich zu finden (geht ja schließlich um mein Leben) und dass ich nicht bis Montag warten muss bis ich mehr erfahre und dass es irgendwie eine Chance für mich gibt
Könnte ja auch mal zu den wenigen Prozent gehören bei denen was besser läuft als bei der großen Mehrheit
Meinen Leidensgenossinnen und allen Mitlesern
Viele Liebe Grüße
Sandra
P.S. 1
Hoffe es ist nicht zu wirr und durcheinander was ich schreibe habe aber keine Lust mehr alles nochmal durchzulesen
Schreiben auf dem Handy ist so unübersichtlich und anstrengend ..
Wird Zeit dass ich nach Hause komme und wieder vom PC aus schreiben kann
P.S.2
Puh eben wirds hier doch wieder langsam warm, igitt
Mache hier mal gleich die Schotten dicht vielleicht hilft es
P.S.3
Hallo Engelchen,
Habe bei Sanne (HuHu Sannchen) gelesen das heute wieder dein Avastin Tag ist.
Hoffe es haut Dich nicht wieder so um (wenigstens keine Schmerzen, Übelkeit USW.)
Hast Du eigentlich herausbekommen können, ob es an den Begleitmedis liegt und nicht am Avastin?
Die paar mal, die ich Avastin hatte, hat es mich nie so umgehauen aber ich hatte keine Begleitmedis dabei nur vorher ein bißchen NaCl.
Habe auch gelesen dass Du Rasen gemäht hast? Ich gehe mal davon aus das Du keinen Sitzrasenmäher hast???
Da fällt mir nur ein: Du Tier :-))
Vielleicht ist es da sogar gut wenn Du quasi gezwungen wirst mal einen Tag 5 Gänge runterzuschalten? (Natürlich nur 1 Tag und natürlich ohne Schmerzen Übelkeit oder sonst sowas ekliges)
Viele Liebe Grüße Sandra
|