Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10745  
Alt 12.06.2014, 22:43
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Oli 76 Beitrag anzeigen
...
Es soll ja wirklich Menschen geben, die ohne große NW durch die Chemo durch sind, aber das kann man ja nicht verallgemeinern! Jeder Mensch ist anders, ...
Gibt es, neben @glücklichsein gehöre ich auch dazu. Und: richtig - das kann man nicht verallgemeinern. Andersrum aber auch nicht.
Nebenwirkungen können vorkommen, in allen möglichen Ausprägungen. Diese können aber eben auch von "fast gar nicht vorhanden" bis "richtig heftig" variieren.

Zitat:
Zitat von glücklichsein Beitrag anzeigen
@ oli, dann gehöre ich wohl zu den Menschen. Ich darf micht echt nicht beschweren. Mir war es bis jetzt noch an keinem einzigen Tag so schlecht das ich nur auf dem Sofa gelegen bin bzw nicht aufstehen konnte. Mein Kreislauf ist auch stabil. Ich schreib des weil den Mädels die am Anfang stehen Mut machen möchte...
dito
Die Chemo-Zeit muss nicht schlimm sein. Ich habe gearbeitet, bin auf Konzerte gegangen, war zum Handball, zum Fußball, im Urlaub - alles kein Problem. Nur die Kondition ließ nach, irgendwann merkte ich dann, dass ich am Ende der Treppe auf den letzten 3 Stufen kaum noch die Füße hochbekam. Aber das war dann auch egal. Bin ich eben etwas langsamer gegangen oder hab den Fahrstuhl genommen.

*Blutentnahmen*
Die Blutentnahmen erfolgten immer aus der Vene. Zum Glück gab es da auch keine Probleme.
In der EC-Zeit musste ich immer 10 Tage nach der letzten und 2 Tage vor der nächsten Chemo hin, während Pacli immer 2 Tage vorher, damit das Ergebnis auch rechtzeitig da war.

*Mücken*
Bis vorletztes Jahr haben mich die Mücken geliebt und dementsprechend malträtiert. Teilweise habe ich auch ziemlich heftig darauf reagiert. Seit Chemo-Beginn vor einem Jahr habe ich maximal 3 Mückenstiche gehabt. Ich hab mir das auch so vorgestellt, dass die von der Chemo ausgeknipst werden.
Für dieses Jahr hatte ich ja befürchtet, dass sie mich wieder quälen, aber bis jetzt hab ich noch meine Ruhe.
Mit Zitat antworten