Guten Abend Ihr Lieben
und willkommen tulum 97.
Gestern durfte ich mal wieder an die Cocktailbar und ich habe nur noch eine Hand voll vor mir.
Irgendwie befreiend, da das Ende der Chemo naht.
@masata...Soor kenn ich nur von meiner Tochter als sie noch ganz klein war, da bekam ich so ein Gel zum einschmieren. Sprich doch nochmal mit deinem Doc. Ich habe während der EC Zeit viel mit Ingwer getrunken. Ingwertee oder auch Mineralwasser mit Ingwerscheiben. (das soll auch gegen Übelkeit helfen)
Thema schlafen....durch die Hitzewellen wache ich nachts öfter auf, muss dann auch noch Pipi

und trinken weil mein Mund so trocken ist.
Zur Zeit schlafe ich recht schnell wieder ein.
Es gab leider schon Nächte wo dies nicht der Fall war, da fing ich an zu grübeln und lag ewig wach.
@ Sonnenblume... bei mir war es ja vor Weihnachten, als bei der Mammo schon klar war, das es böse ist.
Meiner Tochter (12 J.) haben wir es im neuen Jahr erzählt, als ich den Befund hatte. Erklärt so gut man eben konnte, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was mich während der Chemo erwartet. Sie fragte auch ob ich sterben muss, da ja Krebs so schlimm ist. Puhhh da kommen dann schon einige Emotionen hoch.
Jetzt sieht sie, dass es mir soweit ganz gut geht und man eben alles machen kann wie bisher auch und gehen ganz normal miteinander um.
Jemanden mit 7 Jahren dies zu erklären stelle ich mir schwieriger vor.
Wegen dem Blut abnehmen, unter EC musste ich 2x wöchentlich zum Doc dort wurde aus dem Finger entnommen. Vor der Chemo also alle 3 Wochen Blutentnahme aus dem Port.
Jetzt unter PAC 1 x wöchentlich aus dem Finger und alle 3 Wochen großes Blutbild aus dem Port.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend ohne NW.
LG, Mona