Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 09:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wunderschönen Guten Morgen an euch alle.

Also die Mücken verschonen mich auch nicht. Stechen mich nach wie vor.

Wir waren auch anfangs etwas ratlos ob wir mit dem Wort "Krebs" hantieren sollen. Aber wir haben dann daran gedacht wie es meine Tochter erwischt wenn sie es aus einer anderen Ecke erfährt - was es denn ist was ihre Mutter hat. Sie geht in die 5.Klasse und die anderen Kinder sehen ja auch was bei uns los ist. Dann ist doch die Gefahr recht groß dass ein anderes Kind oder irgendwer sonst mit dem Satz kommt: "Was - deine Mutter hat keine Haare mehr. Die hat wohl Krebs. Da lebt sie ja nicht mehr lange." Allein aus dem Grund hab ich mich schnell dazu entschieden mit offenen Karten zu spielen und sie auf solche Sachen vorzubereiten. Es gibt genug dumme Leute die unwissend und gefühllos drauflosquatschen und unbedachten Kindermund (die natürlich aus reiner Unwissenheit reden und nichts dafür können). Nun ist meine Tochter besser informiert als jeder andere.
Übrigens bin ich auch in die Schule gegangen und hab mit Lehrerin und Direktorin gesprochen. Erstmal dass ich vielleicht nicht immer erreichbar sein werde und einfach damit sie informiert sind falls sie sich verändert oder andere Probleme auftreten. Ich hab meine Tochter allerdings vorher gefragt ob ihr das Recht wäre und hab ihr auch selbst überlassen wem sie davon erzählen möchte.

LG an alle

Geändert von gitti2002 (13.06.2014 um 10:47 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen