Hallo Ihr Lieben,
nicht sehen wollen oder können, was alle andere sehen ...?! Ich habe ein ähnliches Erlebnis gehabt wie du, Marmot - Freunde trafen mich und meinen Mann zufällig auf der Straße, an einem "guten" Tag, wie ich fand. Die Frau rief mich hinterher an und fragte, ob sie irgendetwas für mich/uns tun könne. Sie fand, dass mein Mann "unglaublich schlecht" ausgesehen habe...
Unser Hirn scheint da eine schützende Rolle zu übernehmen. Ich habe so etwas ähnliches damals nach der Geburt unserer Tochter erlebt - sie war ein Frühchen, sechs Wochen vor Termin auf die Welt gekommen, und wog 2.200 Gramm. Damals, das weiß ich genau, fand ich mein Kind völlig "normal", etwas zart vielleicht, aber nichts, was mir Sorgen gemacht hätte. Wenn ich die Bilder heute sehe, wird mir ganz blümerant, was für ein "Elfchen" sie damals war...solange ich in der Situation war und diese bewältigen musste, hat mein Hirn alles ausgeblendet, was eine zusätzliche Belastung dargestellt hätte.
@ Naira, vielleicht könnten wir es anders manchmal einfach nicht ertragen ...
@ Klesi - in Gedanken bin ich bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr zumindest noch ein bisschen Zeit gewinnt.
@ Mel, bist du sicher, dass dein Mann nicht auch einen Soor hat ? Lass das mal kontrollieren, da hilft nämlich kein Salbeitee mehr...
Euch allen ein möglichst "ereignisloses" Wochenende... ich bin heilfroh, dass ich nochmal zwei Tage frei habe...mal sehen, was uns die nächste Woche bringt. Ich würde eigentlich gern mal mit unserer Ärztin wegen der zunehmenden Luftnot reden, aber mein Mann meint, das sei noch nicht notwendig...
Liebe Grüße

Grisu