Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 00:18
Dreamfox Dreamfox ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Konisation

Hi Vagabundin

Danke für deine schnelle Antwort und den Rat!
Meinst du ich kann da einfach im Krankenhaus anrufen und fragen ob sie schon Ergebnisse haben? Ich weiß nicht wie lange sowas normal dauert. Ist ja erst 10 Tage her jetzt.
Vielleicht gehe ich am Montag mal zu meiner alten Frauenärztin und frage nach, ob sie bereits etwas bekommen hat. Und sage sie soll mich bitte SOFORT anrufen, wenn sie einen Brief bekommt, der mich betrifft.

Ich habe im Krankenhaus nach dem Eingriff so einen "vorläufigen Arztbrief" bekommen. Da steht die Diagnose (aufgrund der Biopsie) drauf und die Therapie. Die Histologie von der Konisation steht noch aus.

Bei Diagnose steht:
Carcinoma in situ endozervix (D06.0)
Carcinoma in situ der Ektozervix (D06.1)
HPV als Erreger (B97.7)

Mehr weiß ich nicht Keine Ahnung welche HP-Viren ich habe!

Davor hab ich schon mal einen Brief bekommen, auf dem steht:

HPV high risk: Ja
Histologie: Biopsie aus der Transformationszone mit HSIL (CIN III) mit Befall endozervikaler Drüsen. Kein Anhalt für Invasivität.
Diagnose: Schwergradige Dysplasie (CIN III); Kein Anhalt für Malignität.

Ich hab jetzt hier bisschen weiter gelesen, da haben eigentlich alle berichtet, sie hätten nach der Konisation Blutungen gehabt. Ich habe aber bisher noch null komma null Blut! Liegt das vielleicht daran, dass es bei mir mit dem Laser "weggedampft" wurde? Habe aber einen furchtbaren wässrigen nervigen Ausfluss hoffe mal das geht bald wieder weg!

Weiß jemand zufällig, ob ich jetzt schon meine Tage bekommen darf oder ob ich besser die Pille weiternehmen sollte? Ich hab total vergessen das zu fragen und nehme jetzt vorsichtshalber mal weiter, frage dann Montag mal meine alte FA. Wobei ich der echt nicht mehr vertraue