Hallo...
Nachdem Papa gestern die Bronchoskopie hatte, ging es ihm nicht gut. Er war so entsetzlich schwach. Hat nur gelegen und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ich bin dann um 20.30 Uhr mit dem Fahrrad hin gefahren. Papa saß auf dem Sofa und dämmerte mehr vor sich hin. Ich habe mich zu ihm gesetzt,leise Hallo gesagt, ihm einen Kuss gegeben und seinen Rücken gestreichelt. Es tat so sehr weh ihn so zu sehen...

Ein kurzes lächeln brachte er hervor, aber er konnte kaum seine Augen offen halten. Mama sagte er solle sich hin legen und ich habe ihm Platz gemacht. Ich setzte mich zu mama,direkt an seine Seite. Ich habe ihn ständig beobachtet. Zwischendurch machte er immer wieder die Augen auf. Ich hab gesagt das er seine Perücke doch gerade gar nicht braucht und ob ich sie weg legen soll. Gesagt getan. Später legte ich ihm noch ein Kissen unter den Kopf,hielt immer wieder seine Hand. Ich habe viel mit Mama geredet. Über Papas Zustand und das sie angst hat das er die Bestrahlung doch machen will. Sie möchte es ihm aber nicht sagen weil sie Angst hat das er es falsch versteht...Sie hat auch angst davor Papas Ärztin über den Verlauf zu fragen. Ich habe ihr gesagt,das ich mit ihr zusammen dort hin gehen kann. Das wir ihr sagen können das Mama nicht weiß ob es besser ist nichts zu wissen und es einfach kommen zu lassen oder zu wissen was kommt und evtl zu wissen was man dann evtl tun kann oder muss. Ich bin für sie da.
Wir mussten Papa dann auf 23 Uhr wecken. Er musste sein Morphium nehmen. Es dauerte recht lange, bis er sie endlich runter bekommen hatte. Er ist dann kurz mit in die Küche gegangen und musste ein ganz bißchen Blut husten. Fast wäre er auch gefallen,als er sich von einem auf einen anderen Stuhl setzen wollte. Auf dem Weg zur Küche und zurück habe ich ihn gestützt. Um halb zwölf habe ich mich dann verabschiedet. Es fiel mir so schwer zu gehen und ihn so zurück zu lassen...

Als ich zuhause war hab ich bescheid gegeben das ich gut angekommen bin und hab nochmal nach Papa gefragt... unterwegs nach hause hab ich viel geweint
Heute morgen habe ich direkt angerufen und gefragt wie es aussieht. Ein bißchen besser als gestern ist es. Er ist ein bißchen wacher und mama hat ihm ein bißchen Suppe gemacht. Ich werde gleich nochmal anrufen und fragen...
Tut mir leid das es ein bißchen länger geworden ist und vielleicht auch ein bißchen durcheinander,aber es tat irgendwie gut...
Viele und traurige Grüße, Sabrina