Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 17:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

bin ein wenig deprimiert heute...
Ich hatte für die nächste EC eigentlich für die 3 Tage danach meine Tochter zu meinen Eltern "verkauft". Mein Freund ist nicht da übers WE und ich müsste allein für sie kochen, etc. Das würde ich nie hinkriegen wenn es mir genauso geht wie beim letzten mal. Es war auch alles schon so abgeklärt mit meiner Mutter. Heute eröffnet sie mir dass sie genau an den Tagen zu ihrer Schwester zum Geburtstag fahren. Hmmmm!
Kein: "Achso - ich bleib natürlich da" oder sonstwas. "Naja, dann frag doch mal jemand anders." HALLO! Meine Mutter! Ich brauch sie. Ich hab keine gebrochenen Fuß sondern Chemotherapie und brauche ihre Hilfe. Vielleicht auch für mich selbst wenn es mir schlecht geht und sonst keiner da ist. Mich hat das sooooo enttäuscht heute. Eigentlich war es ein so schöner Tag weil es mir heute gut geht - das hat mich doch ganz herb zum nachdenken gebracht...

@masata:
Tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende was dein nicht schlafen können angeht. Wären so meine ersten Ideen gewesen. Vielleicht geht dir auch zuviel durch den Kopf und das stört deinen Schlaf?
So viel tue ich im Moment nicht für meine Auslastung. Aber ich kann auch ganz gut schlafen, was du ja nicht kannst. Ich versuche täglich irgendwas zu tun - entweder vormittags oder nachmittags. Entweder durch die Stadt bummeln oder ich laufe das Stück zur Blutkontrolle oder bekomme Besuch zum Kaffee. Meißt bin ich auch nach 3 Stunden Besuch mehr als breit und ich wär froh gewesen wenn der liebe Besuch bisl eher gegangen wäre... (aber woher soll der das wissen). Ich versuche auch um die Mittagszeit 1-2 Stunden Zeit in Ruhe auf dem Sofa vorm Fernsehr zu verbringen. Mache ich keine Pausen und Ruhe mich aus, gehts mir schlecht. Hab ich zumindest an mir beobachtet. Wenn ich denke mir gehts gut und überfordere mich, bekomme ich die Strafe garantiert am nächsten Tag und es geht erstmal gar nix mehr. Also muss ich lernen bisl ruhiger zu werden, da ich auch gern mal nen 3-stündigen Hausputz anberaume ...
Ja - das mit der Luftnot habe ich auch. Mir tut auch im sitzen und auf dem Rücken liegen die Lunge weh. Zumindest ist es meine Vermutung dass das die Lunge ist. Jedenfalls sind es weder Muskeln noch Wirbelsäule sondern innen auf Brustbeinhöhe. Es schmerzt einfach. Also setz ich mich anders oder leg mich auf eine andere Seite und es ist weg. Versuche mich aber immer zu beruhigen. Da von meinen inneren Organen eigentlich mein Magen das sensibelste Organ ist (laut jahrelanger persönlicher Erfahrung ) - denk ich dass der von allen Organen als erstes meckern würde wenn irgendwas hakt... Red mir das zumindest bisher erfolgreich so ein.

Liebe traurige Grüße an euch alle