Hallo Ihr Mitstreiter,
nun kann ich mich auch mal wieder melden.
Nachdem es meinem GÖGA bis vor ungefähr 4 Wochen ziemlich gut ging (ziemlich fit und agil, arbeiten im Garten, Rasenmähen, kleine Hausarbeiten..) fingen zu dieser Zeit Schmerzen im Bauchraum an. Zuerst nur leicht mit 1-2 Ibu 400 in den Griff zu bekommen. Inzwischen so heftig, das heute 2 Morfin Tabletten pro Tag und 3 IBU 600 nicht mehr ausreichen. Eine Bauch Sono ergab, das die Metas in der Leber trotz Chemo gewachsen sind

Bei einem anschließenden CT kam heraus, das die Bauchspeicheldrüse entzündet ist.

Was denn noch!!!!!!
Ich war so daneben, das ich nicht mal mehr hier lesen konnte, geschweige denn etwas zu schreiben.
Perverser weise hat sich das nun bei mir gebessert (Wie abartig kann man denn sein, das man sich an solche Dinge gewöhnt!!!)
Ich breche nicht mehr gar so schnell in Tränen aus und kann sogar noch manchmal schlafen.
Der Onkodoc vor Ort hat mal angedeutet, das eine weitere Chemo nicht mehr zielführend ist. War aber auch zu feige zu sagen, das man nichts mehr machen kann. Da hat er meinen GÖGA lieber mit Verweis darauf, das sich die lieben Angehörigen oft noch mehr an eine Weiterführung der Therapie klammern als die Betroffenen selber, an Heidelberg überwiesen. (Da hat er ja sooo recht!!!!! Solange mein Mann nicht selber sagt: Schatz ich kann nicht mehr, ich möchte nix mehr machen lassen, solange kämpfe ich mit und für Ihn um jeden verd.... Tag.

)
Was ich nicht begreife ist, das sich der Onkodoc nicht an Cortison ran wagt. Er sagt das sich dann ein Soor im Mund einstellt.
Ja und? dagegen gibt es doch auch ein Medi, oder?
Und gegen die Bauchspeicheldrüsen Entzündung wird im Moment gar nix getan!!!!!!
Weshalb kann eigentlich die Leber nicht bestrahlt werden? Weiß das jemand?
Von Heidelberg habe ich auch noch nix gehört wegen einem Termin.
Es ist einfach alles zum K…. zur Zeit.
Aber wem erzähle ich das, bei Euch läuft ja auch so vieles daneben. Und der Sand bei unseren Lieben rinnt und rinnt und….
Am liebste würde ich einen LKW-Zug mit Sand bestellen und in die Runde verteilen.
Einen lieben, aber traurigen Gruß an alle
Phoenix