Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 15:42
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

@ Morgana: Liebe Morgana, ich rufe mir immer wieder deinen Satz in Erinnerung: brauchst Du Dir nicht vorstellen...bringt Nix...wird ganz anders als vermutet?! wenn mich diese Gedanken überwältigen - du hast wahrscheinlich Recht und ich kann das dann auch erstmal gut "abschütteln" und weiter machen.

@ Elisabethh.: Liebe Elisabethh. ich habe ein Gelkissen bestellt, das ist wohl auch für Rohlstuhlfahrer geeignet, heißt RolliMops oder so. Klingt ganz viel versprechend und soll Druckentlastung bringen. Wir müssen ungeplant am Donnerstag zur Onkologin, weil es ihm gerade wieder deutlich schlechter geht, da werde ich das alles ansprechen, auch wegen Home Care usw.

Wir mussten heute zum EKG und Lunge röntgen.

Die Lunge hat unverändert viele Metastasen, sie sind aber seit November zumindest nicht größer geworden, sondern so geblieben. (Wir hatten ja gehofft, sie sind kleiner geworden :-( Die Leber wurde noch nicht wieder als Bild (MRT oder so) kontrolliert.

Das EKG ist nicht so toll. Er scheint einen Herzinfarkt gehabt zu haben während der Zeit, ohne dass wir das bemerkt haben. Sein Blutdruck ist relativ normal, aber der Puls ist über 115 im Ruhezustand.

Die Wege heute zu den Ärzten und zurück zum Auto waren eine einzige Qual für ihn. Selbst die Treppe hier im Haus kommt er kaum noch hoch, ohne das ich denke, gleich explodiert sein Brustkorb.

Mal sehen, wie es mit der Therapie weiter geht.

Ich glaube ja fast, dass die Kachexie den Herzmuskel langsam angreift. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich das mal wieder im Internet gelesen habe...

Liebe Franziska: Ich staune, dass du wieder arbeiten gehst und bewundere deine Kraft, ich hoffe, mir gelingt das dann auch, obwohl mich die Angst hin und wieder noch auffrisst.

Liebe Phoenix: Das klingt wirklich übel, was man von euch liest; ach Scheixxxx
Wir halten es hier genauso; er muss sagen, "ja, ich mache weiter" oder "nein, ich breche ab" - egal wie, ich werde an seiner Seite sein.

Ich habe nichts von Grisu gehört, wir hoffen das Beste!!!

Wie immer - viel Kraft und Mut
Marmot