Hi Ihr Lieben,
bevor ihr euch noch mehr Sorgen um mich macht ... (danke für die Anteilnahme !!) will ich mich jetzt doch endlich mal wieder melden. Ich hatte einfach einen dicken Durchhänger...
Inzwischen geht es mir ein bisschen besser... bei mir beruhigen sich die Turbulenzen allmählich... ich habe mich am Sonntag darauf konzentriert, an den Stellen aufzuräumen, wo es derzeit möglich ist, um mich davon abzulenken, wo ich keinen Einfluss habe. So habe ich jetzt endlich einen Menschen engagiert (auf Empfehlung), der nächste Woche unseren Bürgersteig sauber machen und das Unkraut beseitigt. Er kommt künftig einmal in der Woche zum Straße fegen - wieder ein Punkt, um den ich mich nicht mehr kümmern muss. Ein kleiner Stein raus aus dem Rucksack... mein Mann wollte erst maulen und hat dann aber, als ich ihm klar gemacht habe, dass es MEINER Entlastung dient, den Mund gehalten. Nächster Schritt ist eine Putzfrau, ich schwör's euch...
Ich habe mich also ein bisschen berappelt und bin nicht mehr so ganz niedergeschlagen, auch wenn es meinem Männe noch immer nicht gut geht wegen seiner Magengeschichte und er insgesamt sehr müde und erschöpft ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, er sagt mir nicht wirklich, wie es ihm geht... er versucht, alles ein bisschen kleiner zu spielen als es tatsächlich ist. Gestern abend lag er auf dem Sofa und wirkte irgendwie geistesabwesend. Wenn ich es hinkriege, will ich nächste Woche mal mit unserer Ärztin sprechen, ob man irgendwie einen objektiven Status erheben kann ?! Die Luft wird jedenfalls immer knapper, das kann sogar ich sehen...
Ihr seht, bei uns gibt es zur Zeit keine "großen Sprünge", zumindest keine dokumentierten, aber eine schleichende Verschlechterung... die macht mich manchmal mutlos und klaut mir die Energie in ihrer Stetigkeit. Aber irgendwie geht es ja doch immer weiter, irgendwo finden wir alle dann doch noch ein Fitzelchen Kraft, das uns über den Berg hilft. Das "Gemeine" an der ganzen Sache finde ich, wenn mir gerade mal wieder nach Jammern ist, dass anders bei sonstigen Erkrankungen am Ende des anstrengenden, schwierigen Weges nicht die Heilung (und eine schöne gemeinsame gesunde Zeit) steht, sondern ein neuer Berg (oder neues Loch) mit neuen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt...
Ich höre jetzt lieber auf, bevor ich euch noch mit in den "Keller " ziehe... aber ich gehe natürlich nicht, ohen für alle viele liebe Grüße

dazulassen !!
Grisu