Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 08:49
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Über "normales" Leben lass uns mal in einigen Monaten/Jahren sprechen. Ich schleppe mich so dadurch und gebe nicht auf, irgendwie kämpfe ich immer noch für meinen Schatz, er hätte nicht gewollt, das ich jetzt nicht mehr auf die Beine komme. Aber es ist schon verdammt schwer, jeden Morgen aufzustehen. Mein Kopf sagt mir, er kommt nie wieder, mein Herz wartet darauf, dass die Tür aufgeht, er sich auf das Sofa setzt und fragt, was es zu essen gibt. Das wird wohl auch noch dauern. Aber er kommt auch nicht davon wieder, wenn ich jetzt komplett zusammen breche. Ich habe auch Gott sei Dank jede Menge Familie und Freunde um mich drum herum, die immer im passenden Moment sich melden. Vielleicht schickt meine Schatz sie ja auch vorbei? Schöne Vorstellung.
Gestern kam ein Fragebogen der Rentenversicherung wegen meinem Kurantrag. Die machen das auch nur so kompliziert, damit Du sofort aufgibst und auf die Kur verzichtest. Das ist mir vor einigen Jahren passiert, da hatte ich keine Kraft für Einspruch, diesmal gebe ich nicht auf. Und wenn ich es nicht schaffe, dann drücke ich die Unterlagen meiner kleinen Schwester in die Hand, die macht das schon für mich. Die ist bissig. ;-)
Es tut einfach gut zu wissen, dass man mit dem Erlebten und seinem Schicksal nicht alleine ist. Auch wenn man das niemandem wünscht. Er fehlt mir an jeder Ecke total, das wird auch noch lange so bleiben, aber gegen das Schicksal ist mal leider machtlos, man kann es nur annehmen.
Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich ALLES für ihn gemacht habe. Ob wir im richtigen Krankenhaus waren, ob ich hätte mehr tun können, ob ich mich hätte mehr krank schreiben lassen sollen um noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Aber es konnte niemand ahnen, dass es so schnell bei uns geht. Aber was soll das Jammern, jetzt den Kopf wieder hoch und weiter machen und kriechen. Irgendwann gehe ich auch wieder aufrecht im Leben, derzeit ist es ein anstrengendes Krabbeln, aber immerhin. Ich darf mir jetzt alles erlauben, was mir hilft.

@buffy schön, dass die Sonde wieder draussen ist. Meinem Mann wollten Sie zum Schluss keine mehr legen, das hätte ihn zu sehr genervt und hätte nichts mehr gebracht, war die Aussage der Ärzte. Außerdem wussten Sie eh nicht, ob die überhaupt bis in den Magen gepasst hätte. Es war ja alles zu.

Kopf hoch und jede Menge Kraft an alle. Und natürlich nen ganzen Container Sand.

LG,
Franziska