Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2014, 11:44
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Danke für Euren Zuspruch und Eure guten Gedanken für mich . Freue mich ganz sehr darüber .

Ich habe die Op ganz gut überstanden. Am Montag das volle Programm , erst Drahtmarkierung dann radioaktives Einspritzen in die Brust um Lymphknoten markieren und dann gegen 12:00 Uhr ab in den Op.
Boah ich hatte sooo Schiss ...
Im Aufwachraum kam dann meine Ärztin zu mir und meinte das die entnommenen Lymphknoten frei sind . Ey Mädels ich hab mich so doll gefreut !!!
Nun muss ich auf den Befund aus der Brust warten und hoffe das da auch nichts mehr ist .

Im Kurzentlassungsbrief steht :
Intraoperativer Situs/ Diagnose : bildgebend komplette Remission .sentinel Lk frei. Portloge neurotisch verändert . Portschlauchende eingeschickt

Meinen Port hab ich rausnehmen lassen ,der Tat immernoch weh. Und siehe da , das Gewebe um den Port war schon abgestorben - also muss mal etwas daneben gelaufen sein

Jedenfalls klingt der Befund erstmal gut - richtig freuen kann ich mich aber erst wenn ich den pathologischen Befund des Brustgewebes habe .

War dann gegen spätnachmittags wieder auf meinem Zimmer , mit zwei Drainagen .schmerzen waren auszuhalten. In der Nacht musste ich mich nur einmal übergeben.am nächsten Tag wurde schon die eine Drainage gezogen , die ohne Zug. Die zweite dann am Donnerstag . Und dann durfte ich nach Hause
Die Narbe ist echt schön geworden , ganz dünn . Ich kühle sehr viel . Heute morge hatte ich beim Arm ausstrecken einen Ziehschmerz . Fühlte sich an als wenn da ein Strang ist der viel kürzer als mein Arm ist
Kennt das jemand ? Im KH waren alle sehr nett und zuvorkommend ,das hab ich noch nie so erlebt. Meistens ist ja wenigstens eine Krankenschwester irgendwie ne Zicke. Aber hier waren alle prima. Müssen wir nicht verprügeln
Ich freue mich so das jetzt auch Runde 2 geschafft ist und möchte Euch Danke sagen !!! Schön das es Euch gibt !

So ihr lieben ,ich muss mich erstmal hier durchlesen .Bei Euch ist ja auch einiges passiert.
Janeti : Nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!

Ich wünsche Euch allen ein supi Wochenende ohne NW.

Lieber Gruß
Rea