Hallo,
mein Schatz hat am Anfang zwei Blutkonserven bekommen (durch die ganzen Magenspiegelungen, gab es wohl die eine oder andere Blutung) und zum Schluß haben Sie ihm beim letzten Krankenhausaufenthalt 14 Konserven innerhalb von zwei Wochen gegeben. Er ist an dem Tag nach unserer Hochzeit im Krankenhaus zusammen geklappt und war nur am hyperventilieren, nachdem ich dann mal die Schwestern gefragt habe, ob sie nicht mal den HB-Wert messen möchten, es würde ihm definitiv nicht besser gehen, kam ein Wert von 4 raus. Wenn der Wert unter 8 fällt, gibt man Blutkonserven. Mein Schatz ist damals also noch mal davon gekommen, aber es war ganz schön ernst. Einen Tag nach unserer Hochzeit

Ich verstehe aber auch nicht, dass dort nicht automatisch der HB-Wert vom KH gemessen wurde. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon fast ne ganze Woche da und es wurde am Anfang nur Blut abgenommen, danach nicht mehr. Und sie wussten, dass es innere Blutungen gab. Aber das KH würde ich eh niemandem mehr weiter empfehlen. Sollte ich mal dorthin gebracht werden, können Sie mich gerne vor die Pforte legen, rein gehe ich bestimmt nicht.
Das mit der Angst mit den Blutkonserven kenne ich. Bei der ersten Blutkonserve war uns beiden auch ganz komisch zumute. Aber es wird ihm wirklich ordentlich wieder kräftigen. Wenn sich das erst einmal ordentlich vermischt hat, hilft das ungemein.
Ich finde es immer erstaunlich, dass Eure Onkologen von neuen Medikamenten und Alternativen sprechen. Mein Schatz bekam eine Chemo nach dem FLOT-Schema und nachdem die nicht mehr wirkte, gab es keine Alternativen. Ich habe immer geglaubt, wenn die Chemo nicht mehr wirkt, gibt es halt eine andere, dass das in unserem Fall nicht in Frage kam, hat mich doch ordentlich erschrocken. Ich vermute aber, es lag daran, dass er einfach viel zu spät los gegangen ist. Es war ja am Anfang schon praktisch 5 nach 12.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr noch ordentlich Sand für Eure Uhren bekommt und dass es noch viele schöne Momente geben wird. Dieser elendige Kampf und dieses schreckliche Krebsmonster.
@Judi Du schreibst, es sieht so aus, als ob ihr diesen Sommer nicht mehr zusammen erlebt. Haben die Ärzte das so direkt gesagt? Wie ist denn der Stand bei Euch? Ich schick Dir mal nen Riesenpaket Kraft rüber. Nach ein paar Tagen ordentlichen Durchhängern, geht es mir heute einigermaßen und ich kann ordentlich verteilen. Buffy kriegt auch noch ne Ladung ab. Wenn ich jetzt Kraft abgebe ist es nicht schlimm, ich brauch sie für meinen Schatz nicht mehr und bei mir ist es momentan egal, ob ich in den Seilen hänge oder nicht.
LG,
Franziska