Hallo Ihr Lieben,
vielleicht liegt es einfach an der inzwischen ganz beachtlich langen Zeit, die wir hier alle zusammen verbracht haben, dass es allerorten so deutlich schlechter wird - es ist einfach der Lauf der Dinge bei dieser mistigen Krankheit.
Mein Männe bekommt immer schlechter Luft, wird täglich weniger und täglich schwächer... er glaubt immer noch, es sind die Nachwehen des Magen-Darm-Infekts. Vorgestern war es wieder so schlimm, dass er abends - als ich aus dem Büro nach Hause kam - genau einen Bissen Brot gegessen und nichts getrunken hat. Nicht mal seine Tabletten hat er genommen, weil er sich vor dem Wasser so geekelt hat. Mit viel List und Tücke haben wir dann herausgefunden, dass er Kamillentee und Zwieback zu sich nehmen kann... gestern hat er dann also drei Zwiebacke und drei Tassen Tee geschafft, gekrönt am Abend von zwei Kartoffelschnitzen und vier Bohnen... er wiegt inzwischen 64 kg bei knapp 1,80 m ... Zum ersten Mal hat er gestern auch zugegeben, dass er am Tag zuvor beinahe zu schwach war, um zum Klo zu gehen und von dort zurück aufs Sofa...
Morgen kommt unsere Ärztin vorbei - wir werden dann wohl auch das Thema Hospiz ansprechen (müssen), denn mein Mann will nicht als Pflegefall zuhause bleiben. Er will unserer Tochter diesen Anblick ersparen. Ich für mich habe ja in den letzten Wochen (zu meiner eigenen großen Verblüffung) festgestellt, dass mir vor der Pflege nicht (mehr) gruselt - dass ich mir ein Sterben bei uns zuhause vorstellen kann, wenn ich medizinische Unterstützung dabei habe. Wir werden sehen, was die Ärztin sagt...
Am nächsten Dienstag ist dann auf Wunsch meines Mannes ein neues Status-CT der Lunge geplant... ich glaube, mein Mann erhofft sich daraus irgendwie einen Hinweis, wie lange es wohl noch geht... er redet auch immer davon, was er alles noch machen will, wenn er erstmal wieder fit ist und sich von dem Infekt erholt hat. Mir bricht es das Herz, weil ich glaube, dass es eben nicht mehr besser wird...
Nächste Woche habe ich jedenfalls erst mal Urlaub eingereicht, weil ich mit meinen Kräften so am Ende bin, dass ich unbedingt eine Auszeit brauchte... Mein Ärztin hätte mich wohl auch krankgeschrieben, aber ich habe noch 26 Tage (und 130 Überstunden) ...da kann ich ruhig mal 5 Tage "opfern"...
Mir geht es ein bisschen wie Marmot - ich wusste ja seit dem 30.10. 2012, wohin die Reise geht ... aber bisher konnte ich gefühlsmäßig besser verdrängen, wie nah die Endstation schon ist...im Moment holt es mich sehr ein...
@ phoenix, ich denk an dich /euch ...und ich wünsche dir/euch, was du/ihr euch wünscht...
Liebe Grüße
Grisu