Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 13:57
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ masata: Hab heute auch EC gekriegt (Glückwunsch zur letzten, freu mich für Dich!!!) - Wäsche aufhängen, wie machst Du das?!?? Ich muß mich nachher immer erstmal 2 Stunden schlafen legen, bin dann total kaputt.
Das, was Du mit dem Heulen beschreibst kenne ich soooo gut. Ich denke wir müssen aufhören, nach dem Warum zu fragen, sondern nur noch denken "geht vorbei". Ich heul dann einfach eine Runde und warte, bis die "Wolke" vorbeigezogen ist
Beschreib doch mal, wie das mit reduziertem Cortison läuft, das interessiert mich auch, für manche Nebenwirkungen verdächtige ich nämlich das Cortison statt der Chemo, trau mich aber nicht, was zu reduzieren, die denken sich mit der Dosis doch sicher was. Aber es ist ja doch in jeder Klinik anders.

Also meine Haare sind jetzt grad tatsächlich mitten in der EC an einigen Stellen gewachsen, sah total merkwürdig aus. Hab das meinen Schatz gestern abrasieren lassen und er hat um Haaresbreite versehentlich die linke Augenbraue dabei vernichtet Das war mal knapp!!!

@ wendemuth, oh ja, eingelegte Bratheringe fänd ich auch toll zu wissen, wie das geht. Sowas hab ich noch nie probiert, aber ich versuch soooo gerne mal was!
Und ja: Hochzeit in weiß (elfenbein), aber ganz schlichtes schmales Kleid, nur oben ein paar dezente Blümchen drauf. Nix Corsage, wo man nicht mehr durch die Tür passt oder so

@ kruemel, Deine Gedanken find ich so super. Ich hab auch überwiegend gesund gelebt und bin schlank/sportlich und hatte neulich in der Stadt mal bei ein paar schlotqualmenden jungen Frauen neben mir einen mentalen Wutanfall erlitten mit dem Gedanken: Ich hab sowas nie gemacht, aber ich hab jetzt Brustkrebs! Aber auch rauchende oder ungesund lebende Frauen SIND NIE SCHULD, es kann jeden erwischen. Abgesehen davon gehen die Annahmen, was "gesund leben" ist, ja auch gewaltig auseinander. Das macht es einerseits leichter (auch ich bin nicht daran schuld mit nichts in meinem Leben "vorher"), andererseits gedanklich für die Nachsorge schwerer (weil ich gern das Zaubermittelchen hätte, dass es nieeee wieder kommen lässt).

Schlabbere grad ein Kartoffelsüppchen und hau mich dann mal in die Falle.

Geändert von mohnblume79 (07.07.2014 um 13:59 Uhr)