Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 21:43
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Rainer,

nun ja, vielleicht nicht, aber es wurde auch in den 5 Jahren keine gemacht, deshalb wollte er sie wohl machen.
Auch die 1/4 jährlichen Kontrollen sind nach 5 jahren nicht mehr auf dem Plan, aber auch mein "alter" Professor hat mir noch beim Abschied dazu geraten.
Ich denke man kann verschiedene Krebsarten und wie weit der fortgeschritten ist nicht in einen Plan zwängen.
Die 1/4 jährlichen Untersuchungen kosten so um die 70 Euro und das sollte meiner Kasse meine Gesundheit wert sein.
Und mir und meiner Psyche tut es gut zu wissen das alles Okay, soweit man das bei der Untersuchung sehen kann.
Deshalb werde ich auch einer 2jährigen Panendoskopie zustimmen, denn damit bin ich dann wirklich auf der sicheren Seite, mit Probenentnahme und so.
Muss natürlich jeder selber für sich entscheiden. Aber ich fühlte mich von meinem alten HNO Professor gut betreut und von meinem neuen jetzt auch, die übrigens in einer HNO Klinik arbeiten und der neue Professor kommt von der Universitäts-Hals-Nasen-Ohrenklinik an der Universität Bonn.

Gruß Wangi

Geändert von Wangi (09.07.2014 um 21:45 Uhr)