Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2004, 22:39
Gast

Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Liebe Margot,

auch ich knuddel Dich mal ganz feste. Und dann: Das Du keinen Appetitt hast, wundert mich nicht wirklich. Deine Nerven (inkl. der Magennerven) benötigen und verbrauchen unglaublich viel Nahrung. 103 Kilo bei 1.53 m sind (waren) natürlich auch ein gefundes Fressen für Arthrose. Dazu kommt bei Dir bestimmt auch eine Art der inneren Unruhe: die Krankheit Deines Mannes, Deine Krankeit, die Ungewissheit: ist da was oder nicht. All das verbraucht Energie. Irgendwie ist das z.B. bei uns in der Familie erblich: habe ich Stress, kann ich nichts Essen und habe keinen Hunger. Meine Mutter ist da ganz extrem. Sie wiegt bei 1.70 m (!) ganze 49 Kilo. Sie isst (genau wie Du), alles was eigentlich dick macht: Sahne, Sahnequark, Torte, Kuchen. Und nun hat sich herausgestellt, dass sie Darmpilze hat. Hefepilze ohne Ende. Eine Stuhlprobe beim Hausarzt könnte Aufschluss geben. Bei Darmpilzen ist man müüüüüüdddeee ohne Ende, hat Hunger oder Lust auf Süsses und nimmt kein Gramm zu. Ganz im Gegenteil. Eher ab. Die Darmpilze nehmen alles, was sie kriegen können. Eine Kur mit Adiclair würde dann Abhilfe schaffen. Auch die Abneigung gegen Fleisch ist typisch für Darmpilze.
Und Du bürdest niemandem etwas auf: ich bin selber 41 Jahre alt und meine Mutter ist 66 Jahre alt. Sie glaubt auch immer, dass sie mir etwas aufbürdet, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich merke, wenn es ihr nicht gut geht und das belastet mich mehr, als wenn sie mal sagen würde: "Hey. Mir geht es nicht gut!" Dann wüsste ich woran ich wäre! Also Mund auf und voran! Das macht alles für alle etwas leichter. Sie hat heftige Arthrose und Osteoporose Probleme und eine leichte Einreibung/Massage tut ihr super-gut. Ja glaubst Du, sie bittet mich? Aber ich merke es. Nur das anstrengende als Tochter ist, dass man das immer riechen muss:-) Sei also eine pflegeleichte Mutter und sag, was Dir gut tut und womit es Dir besser geht! Dann geht es Dir und aber auch Deiner Tochter besser. "Man kann nur sprechenden Menschen helfen!" Manchmal belastet Rücksichtnahme mehr, als Ehrlichkeit. Margot: ich weiss wirklich wovon ich rede. Der 2. Mann meiner Mutter ist im September letzten Jahres an LK verstorben, sie hat ein 3/4 Jahr hier bei uns im Haus gewohnt. Hier geht seit 2 Jahren Stress pur. Also raus mit der Sprache. Damit ist wirklich allen geholfen.

Liebe Grüsse. Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Aber all' das kommt mir seeeeehr bekannt vor.

Die Cousine Bee von den Waltons