Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2014, 10:42
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Silvia,
ich würde Dich hier im Forum vermissen auch wenn wir uns weiter schreiben.

Zum Thema Palleativstation, Hospitz oder zu Hause.
Das muss jeder machen wie es in seine/ihre Lebensumstände passt.

Ich hatte diese Wahl nicht, den mein GÖGA ist auf der normalen Station gestorben. Im endeffekt ging es da einfach zu schnell.

Aber ich hätte zu Hause die Medikation und die Pflege wie Waschen und soweiter nicht so gut leisten können, das ich mit mir zufrieden gewesen wäre. Jetzt kann ich sagen ich habe nix falsch gemacht, mein Mann konnte seinen letzten Weg fast ohne Schmerzen, ohne Angst und mit mir an seiner Seite antreten.

Mein Mann wollte trotz extremer Schmerzen zu Hause nicht zu einem Artzt. Ich bin der festen Meinung, das er weit fort von zu Hause sterben wollte und er sich deshalb so an Heidelberg geklammert hat.

Ich habe das mit mehreren Ärtzten und Krankenschwestern diskutiert und die haben mir gesagt, das es gar nicht so selten ist, das die Patienten einfach auch in Ruhe gelassen werden wollen und gar nicht mit allen Anverwanten sterben wollen.

Ein "abschieben" ist eine Palleativstation oder Hospitz in meinen Augen nur, wenn man sich dann nicht mehr um seinen Angehörigen kümmert. Wenn man weiter Anteil nimmt und auch dort präsent ist, ist das kein Abschieben, sondern ein anderer Weg den man geht. Und nur der einzelne kann entscheiden welcher Weg für jeden der Beste ist.

So das wars. Zwar ein wenig ungeordnet geschrieben und vielleicht mit Fehlern, aber besser kann ich es im Moment nicht.

Liebe Grüße und viel Kraft für alle

Phoenix
dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen

(Unbekannt)]

Mein Mann/meine Liebe :
Geboren 22/4/52
Kleinzelliger Bronchialkarzinom ED 9/12
Für immer ins Licht: 05.07.14 17 Uhr15