Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2014, 13:43
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

ich will mich endlich auch mal wieder mit einem Status von uns melden, auch wenn die Zeit der guten Nachrichten wohl vorbei sind.

Die Magen-Darm-Probleme nehmen kein Ende... es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht im Laufe des Tages mit heftigen Durchfällen zu kämpfen hat. Da damit ein gewisser Widerwillen gegen jedes Essen einhergeht, nimmt er immer weiter ab. Wenigstens trinkt er noch seinen Kamillentee...

Letzten Dienstag hatten wir dann ein kurzfristig angesetztes CT zum neuen Tumor-Staging... die Leber ist noch frei, aber das war auch die einzige positive Nachricht... zentrale Botschaft war leider "deutlicher Tumorprogress". Sowohl der Primärtumor als auch die Metastasen in Lunge und Lymphknoten wachsen rasant. Der schriftliche Befund bestätigte letztlich aber nur, was wir die ganze Zeit sehen und spüren.

Am Freitag fühlte mein Mann sich dann so schlecht, dass er (endlich) ein Sauerstoff-Gerät wollte. Zum Glück hat alles reibungslos geklappt und am Nachmittag stand das Ding bei uns im Wohnzimmer.

Unsere Sanduhr läuft unerbittlich... das ist leider unübersehbar. Auch bei uns lag am Sonntag abend eine sehr wehmütige Stimmung über dem Sieg der deutschen Mannschaft. Mein Mann und ich haben ja auch schon 1990 die Weltmeisterschaft zusammen erlebt und sind in der Nacht des erfolgreichen Finales bis in die Morgenstunden auf der Straße gewesen, um zu feiern. Welch ein Unterschied zu Sonntag, als es meinem Mann zu anstrengend war, vier Meter vom Sofa auf den Balkon zu gehen, um dort das Feuerwerk zu sehen, das allerorten gezündet wurde...

Es tut mir leid, ihr Lieben, ich kann gerade keinen Sand und keine Energie abgeben... es reicht gerade eben so, um durch den Tag zu kommen...

...aber für liebe Grüße reicht es dann doch noch
Grisu