Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 10:50
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@allgaeu, ja das bin ich auch. Und bei sagen wir 95% meiner Umgebung hat das echt super funktioniert, das freut mich total, die sind alle "bei der Stange". Aber ich hab auch einiges negativ Überraschendes erlebt, wo ich denk, das liegt dann halt wirklich beim Gegenüber.
Aber das was Du beschreibst kenne ich auch: da sind plötzlich Leute im Leben aufgetaucht, von denen ich mir vorher nicht so bewußt war, dass die Freunde sind und scheinbar sind sie's und mit einer Herzlichkeit, dass ich echt baff bin. Geht echt in beide Richtungen.

@kruemel, ja genau solche Situationen. Das ist dann auch sowas, wo ich mir denk und nicht weiß, ob das jetzt echt mein Job ist, das "geradezurücken".
Ich hab anfangs bei Freunden einfach zum Filmgucken eingeladen und das hat geholfen, die Hemmschwelle zu senken und dann kamen automatisch Gespräche. Bei Euch denke ich würd nur helfen, sie sozusagen zum Kaffee zu bestellen, so dass sie Dich dabei sehen muß (nix dabei Einkaufen und so) und dann kann man vielleicht offen miteinander reden und sehen ob nochwas geht oder nicht. Das würd ich aber "jetzt" machen und nicht erst nach Abschluß von allem, sonst ist die Chance vorbei, dass sie Dich evtl noch überraschen kann mit einer besseren Reaktion.

@Eyjay - herzlich willkommen und das wird schon!!! Mir kommt es vor wie gestern, dass meine erste Chemo anstand und bald bekomm ich schon die Vierte.
Immer vor Augen halten: die Zeit ist auf Deiner Seite und geht rum!
Und erzähl gerne mal ein bißchen von Dir: das Mistvieh ist ja schon weg (bei mir übrigens auch), das können wir ignorieren , aber: Wer bist Du, wie alt bist Du, was machst Du, besondere Hobbies? Kinder, Hund, Katze, Maus?