AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
*Kreislauf*
Ich bin ja auch nicht so der Sommer-Fan. Bei ca. 25°C ist bei mir Ende der Wohlfühlphase, alles darüber ist für mich nur noch Quälerei. Blöderweise heizt sich unser Haus gerne auf - Niedrigenergiehaus ist ja schön für die Energiekosten, aber nicht so schön, wenn man die Wärme irgendwie wieder rausjagen will. Bei einer Doppelhaushälfte ist das mit dem Querlüften auch nicht so einfach.
In den letzten Tagen war mein Kreislauf nicht so erfreut. Im Büro ist es total stickig, auch meine Kollegin klagt darüber.
Ganz wichtig: viel trinken!
Zu Hause kann man auch gerne mal die Füße in eine Wasserschüssel stellen, das tut wirklich gut.
*Pflegeprodukte*
Ich habe nach dem Kahlschlag Duschgel mit Aloe Vera gekauft, dazu hatte mir meine Perückenfee geraten.
Nach der Chemo habe ich mir im Drogeriemarkt mal die ganzen Shampoos angeguckt. Die Auswahl ist ja riiiesig: für blond, rot, braun, schwarz, gefärbt, gesträhnt, getönt. Für lockig, für fettig (oder besser gesagt dagegen), für trocken, für strapaziert, für feines Haar. Aber nichts, absolut nichts für gereizte Kopfhaut, durch die gerade wieder die Haare durchstoßen.
|