Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3055  
Alt 18.07.2014, 09:41
sternle sternle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle!

Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und habe mich nun entschieden mich hier doch anzumelden.
Ich habe im Februar diesen Jahres ein Melanom diagnostiziert bekommen. Breslow 0,7mm, clark III, keine Mitosevermehrung erkennbar. Von Ulzerationen wurde auf dem Befund nichts erwähnt.
Befund konnte nicht genau eingestuft werden da eine "hochgradige Entzündung" laut Histobericht vorlag. Der 1. Pathologe gab Breslow 0,5mm Clark II an, der 2. an den es weitergeschickt wurde hat es dann, da es aufgrund der Entzündung nicht genau beurteilbar war, höher eingeschätzt, da er es eben nicht ausschließen konnt.
Nach dem Sicherheitsschnitt und Sonographien, Röntgen-Thorax hatte ich es nach dem ersten Schock eigentlich gut verarbeitet...dachte ich..
Nun bei der 1. Nachkontrolle gab es 3 weitere atypische Naevi, jedoch kein Melanomverdacht, die entfernt werden Ende August.
Zudem geschwollene Leistenlymphknoten (hatte aber auch eine frühe Fehlgeburt Ende Mai). Nun mach ich mir total ins Hemd..Mittwoch muss ich wieder zur Kontrolle und dann zum Radiologen wahrscheinlich zur Sonographie.
Ich weiß das Melanom war sehr dünn und Metastasen sind eher unwahrscheinlich, aber die Angst kocht jetzt wieder hoch und ich bin nervlich echt ziemlich fertig.. Zudem hieß es nach dem Nachschnitt wir dürfen uns unserem Kinderwunsch widmen..bin immerhin 34 jetzt..und nun kommen diese doofen Lymphknoten daziwschen..ich hoffe auf Erfahrungsaustausch mit euch allen hier, ich komme aus dem Raum Ulm und bin in der Klinik in Blaustein Patientin.
Viele Grüße
sternle