Einzelnen Beitrag anzeigen
  #424  
Alt 20.07.2014, 10:22
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

sag deinem Mann mal, ich finde, es zeigt grade Stärke, wenn man eben auch mal schwach sein kann. Und wenn der Hund so krank ist, ist das ja wohl auch ganz normal. Mir würds genauso gehen, wenn was mit meinen Katzen ist.

Wie alt ist denn Euer Hund? Und wie sind seine Genesungschancen? Wünsch dir ganz doll, dass Euer Wauzi durchkommt. Oh mein Gott, auch das kenn ich nur zu gut. Wir haben Katzen seit ich fünf bin.

Bin mir sehr sicher, dass dein Papa durch die schlimmste Phase durchkommen wird. Hat er einen guten Freundeskreis? Viele Freunde sind ja nicht so wichtig, aber gute eben schon. Dein Papa ist ähnlich alt wie deine Mom? Bin mir sicher, es wird wieder gut, und Du wirst noch soviele schöne Erlebnisse mit deinem Papa haben, die nicht von Trauer überschattet sind, das braucht leider nur alles viel Zeit.

Die Sterbephasen nach Kübler Ross? Die Kübler-Ross ist eine Ärztin die jahrelange Sterbeforschung betrieben hat. Was dabei rausgekommen ist hörenswert. Teilweise find ich sie ein wenig abgespaced mit ihren Theorien, aber es gibt dabei Elemente, wo ich das Sterben meiner Mom wieder erkenne. Sie ist halt eine Verfechterin des Weiterlebens nach dem Tod, erklärt das aber auch sehr genau. Und meine Mom z.B. hatte ja schon so Visionen. Keiner weiß ja genau, ob das nun Realität ist oder eben nur Hirnchemie, Botenstoffe, die der Körper schon Tage vor dem Tod aussendet? Keiner weiß das........Geht aber auch um die Phasen die ein Mensch durchmacht, wenn er erfährt, dass er eine unheilbare Erkrankung hat.

Hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross


http://www.sonnenseite.com/Interview...g,20,a685.html

Ist ziemlich interessant und macht ein bißchen Hoffnung........

LG
tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!