AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten ein tränenreiches Wochenende, ich hoffe, die Nacht wird nicht so weitergehen.
Mein Liebster hat seiner Tochter und mir heute gesagt, was er sich für die Trauerfeier wünscht und uns Versprechen abgenommen, dass wir dafür Sorge tragen, dass alles so geschieht.
Er ist so am Ende und kann nicht mehr; ich verstehe ihn, wenn er jetzt aufgibt. Es ist qualvoll für ihn. Mag sein, dass jetzt noch die Hitze ihr Übriges tut, aber er erbricht ständig ganz viel Schleim, hat Durchfall und Schmerzen trotz Schmerzmittel.
Er ist mit seinen Gedanken oft weit weg, seine Augen schwirren unruhig in der Gegend umher, aber wenn man ihn anspricht, ist er völlig klar.
Er ist sehr traurig, verzweifelt und nimmt Abschied.
Vielleicht versucht er es mit Stivarga gar nicht mehr. Das wird ja auch als last line Chemo bezeichnet und hat wohl noch schlimmere Nebenwirkungen als das Bisherige. Als "signifikanten Überlebensvorteil" bezeichnen die Ärzte ggü. Placebos 1,7 Monate....
Da darf man in der Tat darüber nachdenken, ob man sich diese Qualen nochmal antuen muss...
Es ist nur traurig und zum Verzweifeln und verdammt unfair.
Es gibt wahrscheinlichen einen Gott, aber ist er auch gerecht? Das fragen sich wohl Millionen von Menschen in gleicher Situation, in Kriegsgebieten und wer weiß wo noch :-( Ich kann noch nicht komplett dankbar zurück blicken, bin eher immer noch wütend und verzweifelt, dass mein Mann so vieles nicht mehr erleben darf.
Liebe Grüße
Marmot
|